Corsa C 2006

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
schwarzer cruiser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Corsa C 2006

Beitrag von schwarzer cruiser »

Hallo Freunde,
Vorsicht bei der Teilebestellung für Corsa C 2006 Facelift.
Insbesondere Motor und Getriebe besitzen beim späten Facelift C schon Teilenummern des Corsa D !
Ich musste das z.B. bei AGR Ventil feststellen dass nur die Corsa D-Variante passt.
Auch die Kupplung des Facelift besitzt die "Rupfunsitte" des Corsa D :mrgreen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 2006

Beitrag von CCSS »

Das ist spannend.

Oft sind die Teilenummern beim C und D einfach identisch. Das beim C aber dann nur Teile aus dem D passen - was hat Opel sich denn hierbei gedacht? :mrgreen:
Gruss Sebi

schwarzer cruiser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Corsa C 2006

Beitrag von schwarzer cruiser »

Beim C Facelift 2006 sollte man auch das Bordwerkzeug checken !
Ich musste bei einer Reifenpanne feststellen dass der falschen Wagenheber beim Reserverad liegt. :schock:

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“