Corsa C Essentia -Was hat es damit auf sich? Kaufempfehlung?
Corsa C Essentia -Was hat es damit auf sich? Kaufempfehlung?
Hallo Corsa-Freunde!
Ich habe eine Frage an euch, bei der ihr mir sicher helfen könnt:
Ich suche schon länger nach einem gebrauchten C-Corsa für max. 6000 Euro.
Jetzt hab ich über autoscout bei einem gewerblichen Anbieter einen netten gefunden, der mir taugen würde.
Er hat folgende Eckdaten:
Motor: 1,2l 80PS
49.000 km
Erstzulassung 2006
Preis: 6490 Euro
Erstmal wollt ich euch fragen, ob dass ein gutes Angebot ist, oder ob der Preis zu hoch ist.
Und da gibt es eine Sache die mich stutzig macht. Der Wagen heisst "Opel Corsa 1,2 16V Essentia" und in der Beschreibung steht, dass es ein EU-Import ist. Damit kann ich recht wenig anfangen, und über einen "Essentia" habe ich noch nichts gehört und auch nichts finden können.
Gibt es da große Unterschiede zu den bekannten Ausstattungsvarianten wie z.B. Enjoy oder Cosmo??
Oder gibt es eventuell auch Abstriche in Qualität/Verarbeitung/Zuverlässichkeit/Rostschutz gegenüber einem Corsa der in Deutschland gebaut wurde?
Würdet ihr mir den Kauf empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für eure Ratschläge
Viele Grüsse
Max
Ich habe eine Frage an euch, bei der ihr mir sicher helfen könnt:
Ich suche schon länger nach einem gebrauchten C-Corsa für max. 6000 Euro.
Jetzt hab ich über autoscout bei einem gewerblichen Anbieter einen netten gefunden, der mir taugen würde.
Er hat folgende Eckdaten:
Motor: 1,2l 80PS
49.000 km
Erstzulassung 2006
Preis: 6490 Euro
Erstmal wollt ich euch fragen, ob dass ein gutes Angebot ist, oder ob der Preis zu hoch ist.
Und da gibt es eine Sache die mich stutzig macht. Der Wagen heisst "Opel Corsa 1,2 16V Essentia" und in der Beschreibung steht, dass es ein EU-Import ist. Damit kann ich recht wenig anfangen, und über einen "Essentia" habe ich noch nichts gehört und auch nichts finden können.
Gibt es da große Unterschiede zu den bekannten Ausstattungsvarianten wie z.B. Enjoy oder Cosmo??
Oder gibt es eventuell auch Abstriche in Qualität/Verarbeitung/Zuverlässichkeit/Rostschutz gegenüber einem Corsa der in Deutschland gebaut wurde?
Würdet ihr mir den Kauf empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für eure Ratschläge
Viele Grüsse
Max
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa C Essentia -Was hat es damit auf sich? Kaufempfehl
Du fragst ob es Unterschiede ob es in der Ausstattung gibt - leider kennt meine Glaskugel die Ausstattung nicht und so kann man schlecht Unterschiede feststellen.
EU-Importe haben oft fehlende Ausstattungsdetails, wie fehlende Airbags etc.
Poste doch einfach mal den Link zum Auto.
EU-Importe haben oft fehlende Ausstattungsdetails, wie fehlende Airbags etc.
Poste doch einfach mal den Link zum Auto.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Hier ist der Link zu dem Corsa:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br4rlfdaptos
Haltet ihr den Preis für angemessen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br4rlfdaptos
Haltet ihr den Preis für angemessen?
- the_unknown
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Caravan
also ich würde sagen ist okay, aber beim preis kann man mit sicherheit nachverhandeln. auto gut untersuchen und vllt noch kleinigkeiten finden wirkt immer wunder.
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Angucken würde ich ihn mir schonmal.
Das, was dort geschrieben steht, klingt nicht übel
Das, was dort geschrieben steht, klingt nicht übel
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
Also ich hab ihn heute angechaut und Probe gefahren.
Eigentlich alles super!
Nur ein paar kleine Lackausbesserungen hat er. So ca 5 kleine "Löcher" über den Rand des Daches verteilt, die ca 1-2mm Durchmesser haben. Wurden aber schon neu lackiert. Der Verkäufer hat das auch extra betont und meinte dass das Auto davor ein Mietwagen war und desshalb kleine kratzer reingekommen sein könnten. Sind aber wie gesagt schon ausgebessert und sollten kein Problem darstellen denk ich mal.
Der Preis ist leider nicht verhandelbar, aber dafür bekommt er noch nen ganz neuen TÜV dazu, und der nächste TÜV kann kostenlos wieder dort gemacht werden. Auch wurde der Wagen schon auf Herz und Nieren durchsucht, und wird es vor der Übergabe nochmal. So gilt er als "geprüfter Gebrauchtwagen". Das Autohaus wirkte wirklich sehr seriös.
Leider gibt es kein original Serviceheft meht (Importfahrzeug), es gibt dann aber ein neues dazu.
Airbags hat er, aber keine Seitenairbags. Spiegel sind mechanisch versellbar. Hat Klima und CD-Player.
Ausrüstung ist also in Ordnung trotz EU-Import.
Meint ihr ich sollte zuschlagen oder es lieber lassen??
Eigentlich alles super!
Nur ein paar kleine Lackausbesserungen hat er. So ca 5 kleine "Löcher" über den Rand des Daches verteilt, die ca 1-2mm Durchmesser haben. Wurden aber schon neu lackiert. Der Verkäufer hat das auch extra betont und meinte dass das Auto davor ein Mietwagen war und desshalb kleine kratzer reingekommen sein könnten. Sind aber wie gesagt schon ausgebessert und sollten kein Problem darstellen denk ich mal.
Der Preis ist leider nicht verhandelbar, aber dafür bekommt er noch nen ganz neuen TÜV dazu, und der nächste TÜV kann kostenlos wieder dort gemacht werden. Auch wurde der Wagen schon auf Herz und Nieren durchsucht, und wird es vor der Übergabe nochmal. So gilt er als "geprüfter Gebrauchtwagen". Das Autohaus wirkte wirklich sehr seriös.
Leider gibt es kein original Serviceheft meht (Importfahrzeug), es gibt dann aber ein neues dazu.
Airbags hat er, aber keine Seitenairbags. Spiegel sind mechanisch versellbar. Hat Klima und CD-Player.
Ausrüstung ist also in Ordnung trotz EU-Import.
Meint ihr ich sollte zuschlagen oder es lieber lassen??
- Master_U
- Echter Corsafan
Mietwagen....ahhhhh...so ne Sache, weißte halt nie der gefahren wurde, denn sein wir mal ehrlich - wer achtet bei solchen Autos drauf ob die warmgefahren werden usw.
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Würde ihn für das geld nehmen der macht ein guten eindruck was ist mit der garantie ist halt ein ehm mietwagen und da muß ich @Master_U recht geben.
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
Der Händler gibt für 2 Jahre eine Gebrauchtwagengarantie ohne Selbstbeteiligung bis 100.000km und mit Selbstbeteiligung bis 150.000km.
auf 100.000km krieg ich den in den nächsten Jahren nicht, also reicht die Garantie ohne Beteiligung locker für 2 Jahre.
Ausgeschlossen von der Gaantie sind halt Verschleißteile....
Und Rostgarantie meinte der Verkäufer müssten noch 6 Jahre drauf sein von Opel her.
Also ich tendiere momentan stark dazu ihn zu nehmen
auf 100.000km krieg ich den in den nächsten Jahren nicht, also reicht die Garantie ohne Beteiligung locker für 2 Jahre.
Ausgeschlossen von der Gaantie sind halt Verschleißteile....
Und Rostgarantie meinte der Verkäufer müssten noch 6 Jahre drauf sein von Opel her.
Also ich tendiere momentan stark dazu ihn zu nehmen

- Luschti
- Schrauber
in diesen fall kauf ihn ,ach ja rostschutz und opel das sind zwei wörter die passen nicht zusammen lol
Aber beim C-Corsa hat Opel das Rostproblem doch ganz gut in den Griff bekommen, oder etwa nicht??
Der Ford Fiesta soll da schlechter sein, der währ ansonsten meine 2. Wahl...
Der Ford Fiesta soll da schlechter sein, der währ ansonsten meine 2. Wahl...
- Master_U
- Echter Corsafan
Corsa C...235tkm...Rost...Fehlanzeige.
- Luschti
- Schrauber
echt das ist ja mal eine gute sache weil ich mich evtl von meinen b corsa trennen werde und noch nicht weiß was ich mir dan holen soll aber wenn der c corsa kein rost problem hat dan werde ich mir einen c suchen so fahr ich auch in zukunft opel 

- Master_U
- Echter Corsafan
Also Rostprobleme beim Corsa C kenne ich eigentlich so gut wie garnicht.
Im Opel Problemforum hatte letztens einer gepostet, dass seiner im Bereich das Tankeinfüllstutzens richtig derb rostet - gleich runtergerannt und geschaut - NIX. Seiner scheint nen derbes Montagsauto zu sein.
Im Opel Problemforum hatte letztens einer gepostet, dass seiner im Bereich das Tankeinfüllstutzens richtig derb rostet - gleich runtergerannt und geschaut - NIX. Seiner scheint nen derbes Montagsauto zu sein.
- Luschti
- Schrauber
hab mir heute einen c corsa angeschaut und da war die motorhaube leicht rostig so wie es beim astra f fast immer der fall ist