Corsa C - Kaufen oder nicht?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
FelixSV
Besucher
Besucher

Corsa C - Kaufen oder nicht?

Beitrag von FelixSV »

Hi zusammen.

Bin heute folgendes Auto probegefahren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Der Typ würde wohl auf ca. 7000 Euro runtergehen. Das Auto ist ok, hatte jedoch einen kleinen Auffahrunfall (Stoßstange wurde ersetzt), ansonsten ist es ok (gut, in den Scheinwerfern ist Kondenswasser, würde er aber noch entfernen hat er gesagt).

Was haltet ihr preislich davon? Und warum sind die Corsas eigentlich so teuer? Vielleicht weiss jemand was so einer neu kostet? Hab mal irgendwas gelesen von 14000 Euro. Bisschen viel oder?

Weiss echt nicht was ich machen soll?! Fährt sich aber recht ordentlich der Kleine 8)

Zudem würd ich gern wissen wie gut man den Corsa selbst reparieren kann, wenn was ist (bin Industriemechaniker und schraub auch einiges an meinem Motorrad, von daher ist das ok).

Danke für eure Hilfe!

steve#1
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von steve#1 »

grundsätzlich würde ich ihn auch nehmen wenn ich nicht schon einen hätte
ne im ernst der preis wäre ok aber mit dem motor musst du echt 2oder3 mal überlegen ob du überholst ich hab meinen für 6,500€ mit repariertem frontschaden bekommen und den gleichen motor dennoch rate ich dir such dir einen mit mehr hubraum und leistung dass macht keinen spass wenn man nicht vom fleck kommt

aber ist ein schöner corsa überleg es dir es ist deine entscheidung du musst mit dem teil fahren nicht ich!
Der bessere GTi, ist der GSi oder der OPC!
MfG!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa C - Kaufen oder nicht?

Beitrag von Master_U »

FelixSV hat geschrieben: Vielleicht weiss jemand was so einer neu kostet? Hab mal irgendwas gelesen von 14000 Euro. Bisschen viel oder?
Sorry, aber für den Preis von 7000€ kriegste definitiv nen besser ausgestatten Corsa C mit vorallem nen besseren Motor unter der Haube, weniger Kilometern und mehr Ausstattung!!!!!!

Nur mal als Beispiel:

Klick mich hart

Ich würd ganz ehrlich gesagt die Finger von der Karre lassen!

Zum Thema Neupreis: meiner Corsa C hat 2001 ca. 22000€ gekostet, der Vorbesitzer hat bis auf Leder, Automatik, Winterpaket und nen Schiebedach aber die ganze Aufpreisliste angekreuzt![/url]
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“