Corsa C Model?!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Sunshine
Besucher
Besucher

Corsa C Model?!

Beitrag von Sunshine »

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen bei einem Autounfall meinen geliebten C-Corsa geschrottet... Habe auf einer Eisplatte die Kontrolle verloren, bin an die Bordsteinkante, von dort auf die Leitplanke und abgesegelt, nach einem Überschlag bin ich drei Meter unter der Straße auf den Rädern zum Stehen gekommen! Mein "Kleiner" ist total hinüber... :-( Da allerdings der Fahrgastraum gehalten hat, alle Scheiben noch ganz sind und mir damit mein Autochen das Leben gerettet hat, bin ich so überzeugt, dass es wieder ein Corsa werden soll...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen... Da mir "mein" Model am Besten gefällt, bin ich auf der Suche nach genau so einem! :roll: (siehe Bild)

Er hatte eine 1,0 Liter Maschine, 60PS, 3 Zylinder... Optisch müsste der Neue eben wieder diese "Seitenschweller", den Chrom-Grill und die "unterbrochene" Stoßstange haben... (Sorry, bin Laie: Ich meine diese Bereich unterm Grill, gibt ja auch Corsa´s die dort einen durchgehendes "Gitter" haben...!)!
Meiner hatte lackierte Türgriffe und die Nebelschlussleuchte sitzt ganz unten und nicht wie bei manchen Modellen auf Höhe des Nummernschildes!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt dieses Modell? Ein Freund meinte bereits, da meiner ein Re-Import auf Frankreich war, dass er eventuell eine "Sonderanfertigung" für die Franzosen war?!? :help:

:gruebel:

Danke für eure Hilfe...
Dateianhänge
016.jpg

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa C Model?!

Beitrag von Master_U »

Dein Modell ist einfach nur nen Facelift, sprich ab Modelljahr 2003. Dann musst du halt nach der Austattung schauen bzgl. lackierter Türgriffe (weiß nicht ob die beim Facelift serienmäßig waren, beim Vorfacelift hatte sie jedenfalls nur der GSI).
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Sunshine
Besucher
Besucher

Beitrag von Sunshine »

Dankeschön! Facelift ist ja schon mal ein Stichwort mit dem ich dann was anfangen kann beim Händler und bei der Internet-Suche! :)

Wie lange wurde der C gebaut bzw. ab wann gab es den D??? Bin voll auf nen C versteift, da ich den am schönsten finde! 8)

...auf das ich bald einen finde und wieder fahren darf... :driving:

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

der C Corsa wurde von 2000 bis 2006 gebaut. ab 2003 kam dann das facelift modell
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“