Corsa CDTI Kaufberatung

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
IP2
Besucher
Besucher

Corsa CDTI Kaufberatung

Beitrag von IP2 »

Hallo Leute!

Möcht mich erstmal vorstellen, bin der Stefan und bin neu hier. Momentan fahr ich noch einen 03er Astra G 1.7 CDTI Design Edition (OPC Optik Paket), der aber demnächst verkauft werden soll, da schon etwas gehobene Laufleistung.

Nun bin ich auf der Suche nach einem anderem Flitzer. Es wird auf jeden Fall wieder ein Blitz das steht fest, am lieben wieder ein CDTI der in günstig läuft.

Suchte vorest nach G Astras, bin jetzt aber beim Corsa C hängen beblieben, der mir recht gut gefällt und gleich zwei CDTI Aggregate anbietet. Zum einen der 1.3 CDTI, zum anderem der 1.7 CDTI.

Jetzt zu meinen Anliegen, hätte paar schnelle Fragen:

Ich brauch keine Fahrmaschine, will einfach normal vorwärts kommen. Wegen dem Verbrauch dentiere ich zum 1.3 CDTI.

1. Hat der Motor irgendwelche Macken? Auf was sollte beim Kauf eines Corsa C mit diesem Motor geachdet werden? Welchen Zahnriehmenintevall liegt da vor?

2. Ich hatte gesehen, dass es das "GSI-Paket" (also die Optik) auch wohl für Diesel zu orden gegeben hat, zumindest habe ich zwei solche 1.7 CDTI gesehen. Gabs das Paket für den 1.3 CDTI auch?

Danke schon mal im Vorraus,

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“