Der GSI - Ganz spassig, aber was nun ?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
TomTom
Besucher
Besucher

Der GSI - Ganz spassig, aber was nun ?

Beitrag von TomTom »

Guten Abend !

Ganz kurz meine Neuvorstellung: TomTom, seit 10 Monaten C-GSI Besitzer (und noch ein B-Sport 1,4 16V, aber das ist ein anderes Thema).

Wie der Titel schon sagt, der GSI macht schon Spass, aber irgendwie fehlt mir da noch was. Nämlich ein bisserl mehr Power. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem Leistungsschub. Vernünftig heisst für mich, dass man es merken soll, die Lebensdauer des Motors erhalten bleibt und das Ganze bezahlbar sein muss. 3 Wünsche auf einmal :).

Und ein Punkt der noch dazu kommt, wie verhält es sich dann mit der Versicherung ? Normalerweise haben die ja Ihre autospeziifsichen Schlüssel, bin ich ab da beitragstechnisch bei denen vogelfrei ? Der C-GSI ist ja so schon net gerade günstig.

Hab bei Mantzel einen Umbau für ca. 2.300 Euro entdeckt, der meinen Kleinen auf 160 PS bringen würde (Nockenwelle, Motortronik, Auspuffanlage). Was ist von sowas zu halten und was sind die Alternativen ?

Fragen über Fragen und ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.

TomTom

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

von Manzel halt ich garnichts !!!!

Mach ne einzeldrooselklappenanlage von bilas drauf ! und lass deinen motor darauf abstimmen !!!! :alk:

TomTom
Besucher
Besucher

Beitrag von TomTom »

Oki, schon mal Danke für den Tip.

Sonst noch jemand Ideen, vielleicht im Raum Ruhrgebiet ?

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

hm wieviel willst du anlegen?
wenn so um die 10t dann würd ich sagen z20let. wenn weniger dann einzeldrossel, nocke, chip, vl noch ne rennspritze

TomTom
Besucher
Besucher

Beitrag von TomTom »

Also ich denke 5 TEUR ist das Maximum, sowas um die 160-180 PS reicht mir (glaube ich zumindest) vollkommen aus. Wie bereits gesagt, die Lebensdauer des Motors möchte ich mir schon erhalten.

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

www.dbilas.de

160PS für 2000 Euro

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“