Flott fürn Tüv --- Brauche Hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Wilde_Hilde
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Opel Corsa B 12V

Flott fürn Tüv --- Brauche Hilfe

Beitrag von Wilde_Hilde »

Moin Leute ,brauche mal nen Rat mein kleiner muss bald zum Tüv und die Werkstatt meinte da muss noch bisschen was drangemacht werden :
Unterbodenschutz,Endtopf erneuern und unterhalb der Batterie ists durchgerostet( meinte er damit auch die "backen " ??) und dann halt noch klitzkleline Sachen wie Batteriehalter und noch paar Kleinigkeiten.

Nun meine Frage was davon kann ich gut selber machen und was lieber nicht ? Also beim Endtopf dachte ich vielleicht schweisen ? sollte man das machen ?
Und falls ich weiß was die Backen sind ,kann man das zur Not auch alleine machen ,wenn man ne Ahnnung davon hat ?

Gruß ,die Lodde

Todi
Schrauber
Schrauber

Re: Flott fürn Tüv --- Brauche Hilfe

Beitrag von Todi »

Unterbodenschutz kannst du selbst draufsprühen, falls du nen Kompressor und ne Pistole dazu hast.
Was meinst du mit Backen??
Die Bremsbeläge?
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es von jemandem machen, der sich damit auskennt. Da hängt unter umständen dein Leben dran.
Endtopf würd ich neu machen, kostet ja nix für das Auto.
Was soll an dem Batteriehalter dran sein?

Eldorado
Besucher
Besucher

Beitrag von Eldorado »

am entopf ist das so eine sache mit dem schweisen wenn du ein mit kamersistem als entopf hast dann gehts aber wenn du einhast der mit glaswolle gedämpt ist dann kann man denn net schweisen aber warscheinlich kann so ein neuen kaufen weil der tüv meist nicht mögen wen der entopf geschweist ist.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

@Eldorado

Du brauchst glaube ich eine neue Tastatur, denn bei dir sind die Tasten "," und "." wahrscheinlich defekt.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“