Hallo, möchte meine motorabdeckung lackieren, is die silberne vom ecotec.
Wie genau gehe ich beim lackaufbau vor?
Ein teil ist bis auf den schwarzen Grund Kunststoff durchgeschliffen ein teil ist noch silber ab werk.
Als erstes natürlich schön sauber machen und trocknen is mir klar...
Dann hab ich von profix den Kunststoffhaftvermittler welcher als erstes drauf soll, nur wie gehts dann weiter?
Ne Grundierung oder direkt meinen 1k Autolack gefolgt von meinem profix 2k ms Klarlack?
Womit schleife ich am besten vor?
Ist es besser mit ohne besser ohne Füller zu arbeiten?
Wäre nett wenn sich mal jemand zu Wort melden würde der richtig Ahnung hat...ich danke schonmal im voraus
Gruß alex
Frage an lackierer
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Als erstes das ganze Bauteil gut reinigen mit Silikon und Teerentferner, dann schleifst das ganze Bauteil sauber mit 600er Naßpapier vor, so das alle Übergange sauber und glatt sind. Da wo dann der Kunststoff rauskommt sprühst dünn aber deckend den Haftvermittler auf, diesen lässt trocknen, anschließend grundierst das ganze Bauteil in 2-3 dünne Gänge, so das du keine Nasen bekommst. das lässt dann gute 24 Stunden trocknen, dann kannst das Bauteil nochmals mit 800 naß schleifen, aber nicht durchschleifen. Jetzt kannst du den gewünschten Lack auftragen, bei einem 1 Schichtlack in 2-3 dünne deckende Gänge, wenn du 2 Schicht hast muss noch Klarlack aufgetragen werden.