Geld reinstecken oder verkaufen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
PrincessBeauty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Geld reinstecken oder verkaufen?

Beitrag von PrincessBeauty »

Hallo zusammen,

ich habe einen Opel Corsa GSI und bin auch eigentlich rundum zu frieden. Durch die vielen Extras (wie Sitzheizung, Autotelefon, CD-Wechsler etc) fühle ich mich sehr wohl. Außerdem sieht er schön dezent, sportlich aus und fährt sich super. :driving:
Nun zum großen ABER :) Leider ist mir vor einiger Zeit mein Dad hintendraufgerutscht, ich muss nun die komplette Stoßstange hinten lackieren lassen und will auf dem Weg auch die Plastikdinger an den Seiten mit in Wagnefarbe lackieren lassen. Außerdem hätte ich gerne das er etwas tiefer ist und das ganz große Problem: der Wagen braucht eine komplette neue Auspuffanlage.. die jetzige ist wohl vom vorgänger nur laienhaft zusammengeflickt worden und hat überall löcher, wodurch ich auch falsche Abgaswerte bekomme und andauernd die Motorleuchte leuchtet.

Nun bin ich etwas im Zwiespalt ob ich das Geld investiere und nach und nach alles machen lasse (da würden mir auch noch sachen wie Bodykit, Motorhaube folieren etc... einfallen :) ) oder ob ich ihn verkaufe (wobei ich denke ich mal so wie er jetzt ist nicht sooo viel für kriege) und mir dann einen anderen hole, den ich allerdings dann finanzieren müsste, da ich jetzt grade nicht mal eben n paar tausender in der ecke liegen habe ;)

Bin gespannt auf eure Tipps :)

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: Geld reinstecken oder verkaufen?

Beitrag von C0RSAF4N »

Nur weil der Vorbesitzer kacke mit der ABGA gemacht hat.. und du jetzt ein Heckschürzen Schaden hast.. ihn gleich zu verkaufen find ich ein wenig doof ;) Da reicht auch erstmal eine Schürze vom Schrott.. Solange er noch Tüv hat würd ich mit der Anlage rumfahren.. und nebenbei entweder auf Original oder halt eine komplette Anlage sparen..
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

PrincessBeauty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von PrincessBeauty »

Ja da hast du schon recht - aber mein Gedanke ist entweder fange ich jetzt an Geld reinzustecken, dann investiere ich aber auch noch in ein paar andere kleine Extras oder ich lasse es komplett ... weil wenn ich einmal anfange reinzustecken, dann sollte ich auch weitermachen und ihn dann auch nicht direkt verkaufen! Problem ist auch noch, er hat schon fast 170000 gelaufen :-/

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

Gibt auch hier wieder verschiedene Möglichkeiten.. Wenn du anfängst Geld reinzustecken.. müsste definitiv ein anderer Motor rein mit weniger KM

Wenn du ihn verkaufst und ihn vorher auf Original bringst.. und dir dann ein neuen holst .. ( ggf ein D Corsa.. ) Am besten auch GSI der weniger als 100tkm

Was du im Endeffekt daraus machst.. ist dein Ding^^ Gibt halt mehrere Möglichkeiten.
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Mitbringsel

Beitrag von Mitbringsel »

Wenn es nur die beiden Mängel sind dann würde ich da noch Geld reinstecken , selber lacken ist nicht immer das Wahre , deswegen machen lassen , kostet zwar ein bisschen mehr , aber es sieht danach gut aus .
Die Abgasanlage würde ich ab Kat neu machen und je nachdem was du drunter hast kannst du dann eine Sportauspuffanlage verbauen oder eine Standardanlage.

Ein neues Auto kostet auch wieder und du weist nie , ob dieser auch Einwandfrei ist , von daher würde ich das Geld investieren, gerade GSi ^^

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“