Hallo aus OÖ

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
tdipower89
Besucher
Besucher

Hallo aus OÖ

Beitrag von tdipower89 »

Hallo Corsa-Freunde,

auch ich wollt einfach mal "Hallo" sagen...

Ich bin 22 Jahre alt, komm aus OÖ und muss "gezwungenermaßen" jetzt Opel fahren ;).
Warum gezwungenermaßen?
Naja mein Dad hat vor ziemlich genau einem Jahr seinen Sharan (2005er) TDI verkauft weil er eben nen kleinen Wagen zum in die Arbeit fahren haben wollte und neben dem kleinen eben noch nen ausrangierten RTW (T4 2.5 TDI) und den zum Camper umbauen, so kam er zum Corsa.

Meine "Autofahrerkarriere" fing mit nem Ford Fiesta Bj. 96 an, der musste nach 3 Jahren einem 2007er Renault Megane RS weichen, der geleast war, und so fing die misere an. Ich konnt mir den RS irgendwann nur mehr mit ach und krach leisten und so verkaufte ich den, dem folgte ein Nissan Primera P11-144 aus 2000, den fuhr ich recht gern trotz seiner Macken und dem riesen Verbrauch (2.0l 16V Benziner, stufenlose Automatik, 12 Liter im Durchschnitt). Dem Nissan folgte dann mein letzter, ein Golf 4 1.9 TDI 101 PS, Bj. 2003 mit fast Vollausstattung ("Pacific"), den fuhr ich seit 18.02.2011 und in etwa 23.000 km lang/weit. Leider hatte ich am 25.09. einen schweren Verkehrsunfall. Mir ist nichts passiert, aber der Golf ist ein totaler :(. Und da eigentlich mein ganzes erspartes für den Golf drauf ging und ich derzeit auch arbeitslos bin, hab ich auch nicht wirklich was auf der Seite, um mir auf die schnelle ein neues Auto kaufen zu können.

So, was mach ich jetzt, wir wohnen mitten in der Pampa :D, wo nur alle paar Stunden mal ein Bus oder Zug fährt und irgendwie musste ich ja doch mobil bleiben. Und so kamen wir auf die Idee, das ich von nun an den Corsa fahren werde und mein Dad halt im Altag auch den T4 bewegt, den er eben sonst nur an Wochenenden oder im Urlaub fuhr.

Normalerweise bin ich ein großer Opel fan (vor 2 Jahren hat mich der Vectra A eines Kumpels infiziert mit dem Opelvirus) und der Corsa C ist bestimmt auch kein schlechtes Auto, denk ich mal, aber der meines Dads ist einfach nur "furchtbar" :D. Mal abgesehen von der fehlenden Leistung (1.7 DTI, gechippt auf 95 PS, mein Golf hatte 130 PS gechippt) und der fehlenden Ausstattung und einfach der kleineren Wagenklasse. Er ist laut, lahm, ruckelt (Werkstätten finden nicht worans liegt, LMM mehrmals getauscht, Werkstatttheini meind, das wäre bei dem Modell normal),...

Naja egal, jetzt ist es nunmal so und da ich wie man hier sicher herausliest ich ein großer "Autofreak" bin, bin ich eben nun auch hier registriert... Trotz allem bin ich froh so nen tollen Daddy zu haben der mir sein Auto für unbestimmte Zeit zur Verfügung stellt :) und ich weiterhin mobil sein kann.

Anbei noch ein Bild vom Auto.
Opel Corsa 1.7 DTI "Elegance", 3-türer, "türkis" mit vielen Macken inklusive :D, 99.000 km, Bj. 2001...

Bild

Mein Baby vor und nach dem Unfall *seufz*:

Bild
Bild

rosentaler1
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Astra F 1.6 8V

Re: Hallo aus OÖ

Beitrag von rosentaler1 »

Hallo und herzlich willkommen und in Zukunft unfallfreie Fahrt :)
l.g. heinz

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Hallo aus OÖ

Beitrag von Skinless »

Willkommen

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“