Hallo ich bin neu hier

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
kalli
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hallo ich bin neu hier

Beitrag von kalli »

Hallo ich bin neu hier :) , also erst mal guten tag

Dann hätte ich da schon mal eine Frage: ich bin am ausbauen meines Radios (CDR 2005)
Auf ein prob. Gestoßen wie bekomme ich es raus? Imbus raus dann???
Und noch was kann ich an diesem Radio eine Externe Quelle anschließen über z.b. ein Adapter auf Cinch .

Vielen Dank Kalli

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Hi, Willkommen im Forum...

Also wenn du mit Quelle nen Abspielgerät meinst muss ich dich entäuschen, dafür brauchst du nen AUX IN...
Du hast an dem Radio Ausgänge, wo du z.B. ne Endstufe über den Adapter betreiben kannst, an der du dann deine Lautsprecher anschliesst.

Zum Ausbau wirst du diese Bügel benötigen, gibts im Fachhandel für kleines Geld, kannst das ganze aber auch mit 4 Nägeln bewerkstelligen, ne Anleitung findest in der Hifi Ein-Umbau Sektion hier im Forum...

So, hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Greetz

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Tach auch und Willkommen im besten Forum im www :roll: :mrgreen: .
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

kalli
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kalli »

Gibt es bei dem Radio auch einen Tel. Mute zu anschliesen einer Freisprecheinrichtung?

Danke und Gruß

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

kalli hat geschrieben:Gibt es bei dem Radio auch einen Tel. Mute zu anschliesen einer Freisprecheinrichtung?

Danke und Gruß

Ja gibt es und liegt auf einer der Mini Iso Pinne (oberste kammer) und mit einer Prüflampe gegen Masse kann man das auch eigentlich schnell rausfinden, da das Radio bei dem richtigen Pin auf Mute geht.

Chinc kannst du nur mit einen speziellen Adapter von den Lautsprecherkabeln holen (High Low Adapter) der wird dann einfach parallel zugeschaltet .
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

kalli
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kalli »

Ich habe heute die Freisprecheinrichtung eingebaut und das Tel. Mute angeschlossen geht abber nich auf Mute - habe ich da noch was vergessen?

Danke für eure HILFE :)

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

Wenn du im Display nicht Mute sondern Extern siehst ist es okay , wenn absolut nix passiert beim telefonieren ist das Tel Mute nicht richtig angeschlossen :mrgreen: , heißt dann mit einer Prüflampe die oberen Pinne des Radios abklappern und schauen wann es stummschaltet .
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

kalli
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von kalli »

Was meinst du mit einer Prüflampe spannung draufgeben oder ???
Bei mir passiert nix beim Telefonieren, weder mute noch Extern leuchten auf.

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

kalli hat geschrieben:Was meinst du mit einer Prüflampe spannung draufgeben oder ???
Bei mir passiert nix beim Telefonieren, weder mute noch Extern leuchten auf.
Nein mit der Prüflampe hat man einen Widerstand womit man auf die Pinne geht und durch die Prüflampe Masse auf die verschiedene Pinne gelegt wird ... keine Angst schießt nix durch leuchtet nur die Lampe oder das Radio schaltet auf Mute/Extern in

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“