haltet mich für bekloppt aber ich frag trotzdem mal

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Amoebe
ADAC-Holer
ADAC-Holer
haltet mich für bekloppt aber ich frag trotzdem mal

Beitrag von Amoebe »

Ersteinmal guten Morgen zusammen

Ich bin grad dabei mir nen C-Corsa zu Kaufen. Da ich vom B-Vectra wechsel kenn ich mich mit dem Wägelchen noch nicht soooooo gut aus.

Es wird ein C 01/05er Baujahr Mit klimaautomatik GID und BC und CD70 NAVI. Ach ja der Motor is n 1.7 CDTI :crazy:

Sodele nun zu den Fragen:

Sind bei dem Auto größere Probleme bekannt?

Worauf sollt ich noch in der Garantie achten?

Kann man sachen wie nen tempomat einfach nachrüsten (beim Veggi wars nur Schalter tauschen)?

Alarmanlage und PCD sind kein Thema das weiß ich aus beruflicher Erfahrung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab ich was vergessen???

Ach ja was verbraucht das Wägelchen so?

vielen Dank schon mal

Eure Amoebe

P.S. Bin der neue komm jetz öfters.
Er is zwar klein, aber flink wie eine Nähmaschine

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

wieso sollen wir dich jetzt für bekloppt halten! Ist doch nix besonderes so nen 1.7 CDTI

Ich fahr nen 1.8er, mit NCDC2015, Klimaautomatik, serienmäßigen Tempomat usw...

Tempomat müsste sich auch problemlos nachrüsten lassen!

Corsa C Schwachstellen waren immer Lenkgetriebe (knacken beim lenken), Schaltgestänge (schweres einlegen des 1. und 2. Ganges), gelegentlicher Wassereintritt im Fußraum, ähh mehr fällt mir auf die Schnelle nix ein.
Da deiner aber Bj. 05 ist müssten die Probleme aber schon ab Werk behoben sein.

Was er verbraucht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich selbst noch keinen Corsa C mit dem besagten Motor gefahren bin!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

babba
Schrauber
Schrauber

Re: haltet mich für bekloppt aber ich frag trotzdem mal

Beitrag von babba »

Also, der 1,7 er ist dank Isuzu Motor ( die Opeldieselz taugen nix) ein sehr zuverlässiger Wagen. Der Verbrauch liegt bei 4,5 - 7,5 L jenachdem, ob du 120 oder 210 fährst. (die 100 pferdchen wollen gefüttert sein). Ausser die Lichtmaschine ( hat Opel mit neuer Batterie bezahlt) war in den letzten 102000 Km nix kaputt. Und der erste Tüv diesjahr war ohne Mängel. Super ist auch der Langzeitinterwall. 50 000km ohne Werkstatt, das spart Kohle . Wenn´s ein Gebrauchter werden soll, vielleicht auf Feinstaubfilter achten ( ist glaub ab 2005 serienmäßig drin? ) Meiner hat 2004 als 1-Jähriger Re-Import und 48 000 km 8900€ gekostet. Wenns ein RE-Import sein darf, schau doch mal bei : juetten-koolen.de vorbei, da bekommst du einen Neuen, zum Preis eines Deutschen Gebrauchten. Und die Garantie ist wirklich kein Problem, weiss ich aus Erfahrung! 25-33% sparen ist bei den Preisen ne menge Kohle. Aber achte bei den Angeboten auf die Ausstattungsvarianten, die schwanken sehr( im Gegensatz zu Deutschen Modellen) Vielleicht hats genützt? Grüße Babba

huch, Sorry, hab nicht gesehen, wie Alt der Beitrag schon war
:oops:
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“