mein erstes Thema hier ;) Will mir bald ein Auto zulegen, und habe mich dabei auf den Corsa C festgesetzt. Nur kann ich mit 60 oder 75PS nichts anfangen. Sollten schon minimum 90 sein, da ich wegen Pappis Auto (Vectra mit X20XEV) 136PS gewohnt bin, und auch generell kein Bok auf ein Auto habe, dass auf der Autobahn sich zäh vorwärts bewegen lässt. Will den Wagen dann auch um die 3-4 Jahre fahren.
Nun zu meiner Frage: Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? Ich will auch kein Auto mit brettharter Federung haben, sollte schon so eher auf Gemütlichkeit getrimmt sein. Will da lediglich nur meine Anlage einbauen und damit flink von A nach B kommen. Und zum Thema Gemütlichkeit ... Kann man den Wagen auch aus rein optischen Gründen tieferlegen lassen? Oder wird dann automatisch auch die Federung hart?
Habe da auch ein paar GSI-Modelle bei Mobile entdeckt die 125 und mehr PS haben. Ist bei denen nur der Motor stärker, oder wurde da auch an dem Fahrwerk was gemacht? Will auch was, was mich von der Versicherung etc. her nicht "auffrisst". Bin noch Azubi

Nundenn, dann schreibt doch mal eure Empfehlungen

MfG und Danke schon mal im vor raus
H@KoSaN