also um mich kurz vorzustellen .. Bin eine Noch-Auszubildende aus Berlin, 21 Jahre und will jetzt endlich mal mein eigenes Auto haben. Da mein Freund einen Opel Astra G fährt bin ich zu Opel mehr oder weniger gekommen und interessiere mich für einen Opel Corsa C.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Dieser steht bei mir jetzt auf der Liste und ich wollte ihn mir auch am Montag anschauen gehen.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es allgemeine Macken, wo man beim C Corsa aus dem Baujahr achten sollte? Ich habe mir zwar schon ein paar Stichpunkte gemacht, wie die Spaltmaße, Profiltiefe, Rost etc., aber sonst noch wesentliche Dinge, die man beachten sollte?
Sind bei dem Baujahr auch schon verzinkte Türen? Oder wie sieht es da mit einer Steuerkette aus? Das konnte ich leider am Telefon alles leider nicht absprechen.
Ist der Preis dafür in Ordnung? Ich finde es krass, dass die ja für sonst mehr gehandelt werden, aber ich heute mal auf der DAT-Seite geschaut habe und dann das Auto mit 2059 € rauskam. Kann man sich also danach auch nicht richten?
Oh man das sind sooo viele Fragen, die ich mir stelle, weil ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin und ich werde da schon nicht allein antanzen, aber hab halt trotzdem Angst, dass irgendwas übersehen wird.
Aber ich habe mich jetzt schon so sehr in dieses Auto verschossen

Und da hier soo viele schon zig Autos hatten und Erfahrung damit würde ich mich über ein paar Antworten eurerseits freuen

Euch noch einen schönen Abend, LG