Kaufentscheidung - brauche dringend Hilfe!!!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kaufentscheidung - brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Corsa_Liebhaberin »

Hallo ihr Lieben,

also um mich kurz vorzustellen .. Bin eine Noch-Auszubildende aus Berlin, 21 Jahre und will jetzt endlich mal mein eigenes Auto haben. Da mein Freund einen Opel Astra G fährt bin ich zu Opel mehr oder weniger gekommen und interessiere mich für einen Opel Corsa C.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Dieser steht bei mir jetzt auf der Liste und ich wollte ihn mir auch am Montag anschauen gehen.
Jetzt meine Fragen:

Gibt es allgemeine Macken, wo man beim C Corsa aus dem Baujahr achten sollte? Ich habe mir zwar schon ein paar Stichpunkte gemacht, wie die Spaltmaße, Profiltiefe, Rost etc., aber sonst noch wesentliche Dinge, die man beachten sollte?
Sind bei dem Baujahr auch schon verzinkte Türen? Oder wie sieht es da mit einer Steuerkette aus? Das konnte ich leider am Telefon alles leider nicht absprechen.
Ist der Preis dafür in Ordnung? Ich finde es krass, dass die ja für sonst mehr gehandelt werden, aber ich heute mal auf der DAT-Seite geschaut habe und dann das Auto mit 2059 € rauskam. Kann man sich also danach auch nicht richten?
Oh man das sind sooo viele Fragen, die ich mir stelle, weil ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin und ich werde da schon nicht allein antanzen, aber hab halt trotzdem Angst, dass irgendwas übersehen wird.
Aber ich habe mich jetzt schon so sehr in dieses Auto verschossen :)
Und da hier soo viele schon zig Autos hatten und Erfahrung damit würde ich mich über ein paar Antworten eurerseits freuen :)

Euch noch einen schönen Abend, LG

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Zafira A OPC

Re: Kaufentscheidung - brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Corsarb+c »

Also Preis na ist okay da er vom Händler ist würde ich sagen!Du solltest fragen ob bei der letzten Inspektion die Klimaanlage überprüft und gegebenfals aufgefüllt wurde.Schau auch mal vorne im Fußraum ob er da eventuell nass ist könnte dann an denn Dichtungen liegen!Mehr dazu findest du über die Suche hier im Forum!Achso ja der hat ne Steuerkette und da sollte nix rascheln wenn der Motor an ist dann könnten die Plasteschienen verschlissen sein so wie ich es hier aus dem Forum weiß!Wie gesagt bemühe mal die Suchfunktion da giebt es viele andere die da was wissen was ich jetzt nicht so weiß oder vergessen habe auf zu zählen!
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ja ich habe gestern die Nacht zum Tag gemacht und habe hier mir mal probiert vieles rauszulesen, wobei ich auch fündig geworden bin nur wollte ich nochmal eine kleine Rückenstärkung.
Aufjedenfall danke dafür, noch ein paar mehr Sachen, worauf ich achten muss das ist immer was gutes :) :wink:
Wenn jemand noch weitere Anregeungen hat dann immer her damit :mrgreen:

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

Du solltest dir unterboden anschauen, dann mal unter das plastik vom schweller...
Dann mal den motor von unten, den krümmer, flexrohr... Das sind recht teure teile...
Wenn auto auf der bühne ist dann mal die reifen drehen alle ob da alles rund läuft... Dann mal wackeln am reifen....

Dann im tankstutzen das gummi hochheben und schauen ob darunter rost ist....

Sonst mal sämtliche gummis überprüfen ob da rost drznter ist...
Dann mal gucken ob die kabeldurchführungen an den türen gucken ob die richtig sitzen... Wenn nicht lass das handschuhfach ausbauen 5min arbeit 4 schrauben... Dahinter rostet es gerne wenn die kabeldurchführung undicht ist

Dann in den batterie kasten ma reinschauen... Etc

Guck dir das auto einfach richtig gut an und frag viel
Bild

Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Guuut in Ordnung, dann habe ich noch ein paar Anregungen bekommen und werde das Auto unter die Lupe nehmen ;)
Vielen lieben Dank für die Antworten und hoffentlich klappt das morgen :)

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Corsarb+c »

Na wie war es Gestern?Hast du ihn dir gut angeschaut?Gekauft oder doch nicht?

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

War am Montag richtig bescheuert, so einen schlechten Handel habe ich noch nicht erlebt. Erstmal war die Beifahrertür mit nem richtig großen Kratzer einmal mit dem Schlüssel ran versehen dann die Verkäuferin super unfreundlich und super unpünktlich. Wir standen 45 Minuten in der Kälte, weil sie dachte, dass ich nicht mehr komme, obwohl der Termin am Freitag ausgemacht wurde und wir überpünktlich sogar waren. Außerdem war es nen Unfaller, was sie auch verschwiegen hat, also Fazit war nen Kacktag, aber ich hab schon einen neuen in Sicht :wink:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =158756138

Was sagt ihr? :mrgreen:

dieschaefers
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.4i 16V

Beitrag von dieschaefers »

ich finde den für dieses Baujahr zu teuer, ist aber nur meine Meinung ;-)

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Corsarb+c »

Preislich finde ich auch etwas hoch aber schau ihn dir einfach an!Scheint nen Rentner Auto zu sein bei den wenigen Km und dem Alter!Weist ja jetzt worauf du achten mußt und wenn du kleinigkeiten findest was dich selber nicht stört abef du damit handeln könntest beim Preis dann hättest du auch was davon!Steck dir 3000€ in die Tasche und sagst halt mehr haste nicht und mehr kannste auch nicht ausgeben!Eventuell bekommste denn dann trotzdem!

Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Eigentlich war mein Limit auch bis 3000 € angesetzt, aber da findet man so wie ich finde nichts tolles. Möchte halt gerne auch unter 100.000 km sein und das war nur in seltenden Fällen dann so aber ich lasse mich überraschen.
Hab da gestern angerufen und der war auch sehr nett und fahre dann mal am Samstag dahin villt isses ja was gutes :)
Und es sind ja Sommer- und Winterreifen dabei, aber trotz alledem probiere ich zu handeln 8)
Egal was ist, ich werde euch darüber berichten, ob ich denn mich auch bald mal glücklich schätzen kann und das Auto fahren kann :wink:

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Corsarb+c »

Na dann bis Samstag!
Viel Glück und Erfolg!
Bin schon gespannt obs klappt oder du wieder eine Schlechte Erfahrung mehr zu berichten hast!

Corsa_Liebhaberin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Aaaalso ihr lieben,

jetzt bin auch ich eine stolze Corsa Besitzerin :mrgreen:
Oooh ich bin soooo glücklich! Leider konnte ich ihn nicht weiter im Preis runterdrücken, aber er ist wirklich technisch in einem einwandfreiem Zustand, man kann da echt nicht meckern. Nächste Woche wird er abgeholt und dann ist er bei mir :mrgreen:

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

und dann bilder posten ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“