Kaufentscheidung Corsa C - ja oder lieber nicht?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Snoopy88
Besucher
Besucher

Kaufentscheidung Corsa C - ja oder lieber nicht?

Beitrag von Snoopy88 »

Hallo zusammen,
bestimmt könnt Ihr mir als Fachkundige weiterhelfen! Meine Tochter wird bald 18 und soll ein Auto bekommen (war für mich damals das coolste ein eigenes Auto zu haben und das soll sie auch erleben :) ). Hab mich nun mal umgeschaut im Netz mit den Kriterien Bj. ab 2002, bis 80´km, bis 4500 Euronen, kein Hyundai oder Kia oder sowas...

So kam ich auf Angebote des Corsa C, ist meiner Meinung nach das beste Preis-Leistung-Verhältnis für ein vollwertiges Auto mit Airbags usw.. Auch optisch ist er ja recht gut gelungen.

Hab die 1-Liter-Maschine im Auge.

Meint Ihr, der Wagen, gerade in der Motorisierung, ist etwas für eine Fahranfängerin? Worauf sollte man beim Kauf achten und gibt es bekannte Schwachstellen?

Danke für Eure Insiderantworten!

Beste Grüße Euer Snoopy88

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan
Re: Kaufentscheidung Corsa C - ja oder lieber nicht?

Beitrag von the_unknown »

für den motor wäre noch interessant zu wissen: wo wohnst du?? irgendwie in der nähe einer grenze, wo man günstig diesel tanken kann?? und wieviel würde sie schätzungsweise fahren im jahr??

apollo

Beitrag von apollo »

Bitte bitte auf gar keinen Fall die 1 Liter Maschine. Läuft wie ein Sack Nüsse, hört sich auch so an, klappert auch sehr gerne.
Dann doch einen richten 4-Zylinder, die 1.2er Maschine taugt auch für den Anfang.

Grüße

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan

Beitrag von the_unknown »

oder halt später den 1.3 cdti, wenn man an der grenze wohnt.

bei mir war die entscheidung damals kleiner diesel oder der 1l benziner. da wir diesel in nl tanken, rechnete sich der diesel schon bei gut 10.000 km im jahr

black-corsa-gsi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C GSI

Beitrag von black-corsa-gsi »

bloß keinen 1 liter...die haben nur probleme mit der kette...ein bekannter hatte wegen der kette nach 90tkm einen motorschaden...

dann lieber einen 1,2er...
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“