Opel Corsa C CDTI 1.7 Kaufberatung eventuell Empfehlung ?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Opel Corsa C CDTI 1.7 Kaufberatung eventuell Empfehlung ?

Beitrag von Puky »

Hallo ich bin neu hier . Und zwar möchte ich mir ein Diesel kaufen bis 4000 €uro . Dachte dabei erst an VW aber da geht nicht wirklich was, wenn man was vernüftiges haben will . Irgendwie kommt es mir alles teurer vor :shock:

Nun habe ich zufällig bei Mobile ein Carsa C gefunden wo ich erstaunt war mit wenig Kilometer und viel jünger zum gegensatz zb Golf 4 TDI in dieser Preisklasse .

Nun ist meine frage wie ist der so , was sagt ihr zu dem . Muss dazu sagen das ich mit dem Wagen auch ein klein ungebremsten Anhänger ca 400-500 Kg Zuladung ziehen möchte . Wie ist so der Fahrkomfort , sitze ...wie ist es auf der Autobahn ?Wie ist das Zahnriemen Wechselintervall .Danke vorerst .

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... ommend_DES

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Opel Corsa C CDTI 1.7 Kaufberatung eventuell Empfehlung

Beitrag von Puky »

....................................erledigt

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Puky »

Hallo nochmal ..wollte gerne mal wissen ...welcher Durchzugsstärker ist , der 1.8 GSI oder 1.7 CDTI ? Der GSI soll ja in 9 sec auf 100 sein 165 Nm und der CDTI in 11,5 240 Nm .Kann ich bald garnicht glauben :gruebel: Hat jemand schon mal ein Vergleich gehabt ? Ist das so ein großer spürbarer Unterschied ? Der CDTI ist ja deutlich günstiger im Unterhalt . Bin den 1.7 CDTI im Astra schon gefahren , aber der wiegt ja auch wieder mehr .

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Servus.

Im normalen Alltagsverkehr ist der 1.7 echt top: 100PS, ordentlich Drehmoment: der geht gut zur Sache.
Da wirst du zum GSI wohl nix vermissen.

Ich als Sportfahrer würde eher den Benziner GSI nehmen: der schiebt auch gut von unten raus, fühlt sich aber nicht so kräftig an. Oberhalb von 3500 u/min gehts dann aber richtig ab, wo der Diesel schon langsam zu macht.

Kommt also auch immer ein wenig drauf an, wie du fährst, was du für ein Fahrtyp bist. Ständig abballern auf der Autobahn? Dann ab zum 1.8l!

Normales fahren mit gut Reserven, fetter Durchzug bei niedrigen Drehzahlen? Dann Diesel! :D

Und wenn der Diesel vom Unterhalt deutlich günstiger ist, ist die Sache doch schon klar? Aber versuch doch mal, vor dem Kauf beide Motoren selber im Corsa probe zu fahren?
Gruss Sebi

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Puky »

Hab heute den GSI gefahren . Also mit den Drehzahlen macht schon spaß , aber gegen mein Astra 1.7 CDTI 101 PS geht der auch nicht besser . :roll:

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Doch, der geht sogar deutlich besser. Braucht halt nur Drehzahl!

Astra auf 160km/h: 33s
Corsa C GSI: 25s.

Das sind Welten!

Vom Gefühl her läuft der Diesel Astra sicher besser.
Gruss Sebi

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Puky »

CCSS hat geschrieben:Doch, der geht sogar deutlich besser. Braucht halt nur Drehzahl!

Astra auf 160km/h: 33s
Corsa C GSI: 25s.

Das sind Welten!

Vom Gefühl her läuft der Diesel Astra sicher besser.
Hmm also untenrum kam der mir nicht so vor. Da hat der Diesel mit sein 240 Nm die Nase wohl vorn Was andere auch in Foren bestätigt hatten ". das der von untenrum eher schwachist .

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Ja, da stimm ich dir und den Kollegen aus den Foren auch zu. Der 1,8er geht erst ab so 3300- 3500U/min zur Sache.
Gruss Sebi

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Puky »

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Hast du mal in Umkreis von ca 100 km geguckt was die anderen für Preisen anbieten?

Ich persönlich würde um die 4-4500 ausgeben.
Für 6000 hat sich mein bester Freund ein Alfa 159 JTDm 120 PS Bj 2006 mit 80tkm und 1 Jahr Garantie (Händler) und fast voll Ausstattung gekauft.

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Alfa? Ohje, ist aber kein Opel! :)

Wagen ist okay, würde noch versuchen so auf 5300€ runterzuhandeln. Die Kiste sollte aber für den Preis auch top sein und die angegebene Ausstattung stimmen.
Gruss Sebi

Puky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Puky »

Danke....also ich weiß einfach noch nicht ob Diesel oder Benziner . Ich bin gerade am Rechnen , da ich im Winter weniger zur Arbeit fahre (wetter bedingt) . Und ich eventuell auch näher an die Arbeit ziehe , und trotzdem aber an den Wochenenden nochmals wieder hier hoch muss aus Familieren Gründen . Eine Zwickmühle . . Momentan spricht noch alles für ein Diesel .

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“