Schlüssel

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Kleini1990
Besucher
Besucher

Schlüssel

Beitrag von Kleini1990 »

Hallo Leute. Bin neu hier im Forum und hab nicht wirklich nen Plan von Autos.

Also ich hab vor einem halben Jahr meinen Corsa C (BJ 2001) gekauft. Da war aber nur ein Schlüssel bei, möchte mir gerne einen nachmachen lassen.

War nun bei dem örtlichen Opelhändler. Der meint ich könne nur den einfachen Schlüssel (so wie er jetzt ist) nach machen lassen, hätte aber halt auch gerne nen Klappschlüssel.
Ich habe auch keine ZV oder ähnliches. Weder original noch nachgerüstet.

Schlüsselnummer beginnt mit S. Gibt es dort eine Möglichkeit einen Klappschlüssel anfertigen zu lassen oder ehr nicht?

LG Franzi

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Schlüssel

Beitrag von Snooze »

Wenn du Original Opel nehmen willst gibt es leider keine Möglichkeit für einen 2001 Corsa C. Die Möglichkeit besteht erst ab dem Facelift (2004) wo man dann den Klappschlüssel vom Meriva verwenden kann.

Kleini1990
Besucher
Besucher

Beitrag von Kleini1990 »

Danke für die Antwort. Schade.

Aber das Innenleben des Schlüssels in ein Universalschlüssel zu packen ist doch bissl umständlich wenn ich mich da richtig belesen habe oder? Vorallem, das Gehäuse eines Klappschlüssels ist ja auch viel Größer als das meines Original schlüssels. Oder nicht? :( Hab auch keine Lust den Originalschlüssel aufzuhebeln, weil ich Angst habe dort was kaputt zu machen. :(

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

das stimmt nicht snooze...

ich habe bei meinem 2001er auch auf klappschlüssel umgebaut...

ich habe diesen, und das klappt einwandfrei!!
musst allerdings nur einen schlüsseldienst aufsuchen der einen autoschlüssel schleiffen kann...
du bekommst einen rohling dazu...

aber da du keinen funk hast brauchste keine technik umzubauen... also ist es noch einfacher bei dir...

das aufhebeln ist ganz einfach, da ist ne kerbe und da stichst du mit nem flachen schraubendrher rein.. da kann nix passieren....
der umbau daurert keine 15minuten
http://www.ebay.de/itm/OPEL-AGILA-MERIV ... 1c21c4b623
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“