Suche Corsa C und brauche Hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Miechen49
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: am liebsten CorsaC

Suche Corsa C und brauche Hilfe

Beitrag von Miechen49 »

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Corsa C. Weiß aber nicht so recht worauf ich achten soll beim kauf. Ob ich den 1.0 nehmen soll oder soch lieber den 1,2. Bis zu wieviel KM kann ich gehen, ohne angst zu haben das er mich nicht lang durch die Gegen jückelt^^. Wollte bzw. kann so um die 2500euro anlegen. Ich weiß, ist nicht viel aber leider bin ich eine nicht so gut verdienende Azubine ;-)
Über reilich Antworten würde ich mich freuen.

lg Miechen :)

P.S.: Habe von viele gehört das der 1.0 nicht so dolle sein soll, sehr anfällig. Stimmt das?

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: Suche Corsa C und brauche Hilfe

Beitrag von tama »

moin.

der 1.0er geht schon, solang er ne neue steuerkette drinne hat, die alten versionen da verlängert sich sozusagen die ketten und dann stimmen die steuerzeiten vom motor nicht mehr ganz, sehr nervig alles.
sparsam ist der motor aber aufjedenfall....kilometertechnisch ist immer so ne sache, hatte autos mit 200.000km die keine macken gemacht haben, aber auch schon autos (in der werkstatt) mit 30.000km mit motorschaden...ich persöhnlich würde sagen so bis 130.000km geht das schon in ordnung.
ist halt immer ne glückssache...
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Eindeutig der 1.2er. Der 1.0er ist ne Fehlkonstruktion ansich. Macken über Macken, angefangen bei der Steuerkette, über defekte Sensoren, bis hin zu kaputten Öldruckschaltern und reißende Krümmer. Zumal der 1.0er nicht wirklich rund läuft, wie auch bei 3 Zylindern. Der 1.2er ist da die wesentlich bessere Wahl - kaum Mehrverbrauch, sauberer Motorlauf, auch mal beim Überholen ein paar kleinere Reserven.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Miechen49
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Miechen49 »

Hi, danke euch 2n. Ich denke dann tendiere ich doch eher zum 1.2er. Aber jetzt erstmal einen finden. Habe einen in aussicht. Erstzulassung 2002, 102060km, Elektrische Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung. in Silber. Müsste nur 3 Sachen neu gemacht werden Bremsen hinten, Bremsflüssigkeit und Handbremsseil. ISt das teuer die Reperaturen? Wieviel würdet Ihr ausgeben?
Auto hat Winterreifen und Stahlfelgen für Sommerreifen. Ölwechsel und Wintercheck sind im November 2010 gemacht.Die Zylinderkopfdichtung ist 2008 neugekommen dabei ist auch der Zylinderkopf neu geschliffen worden. Äußerlich ist nix zu sehen an Macken.

lg Miechen

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Keinen Cent, weil der keine Klima hat.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

mhm, für 2.500 bekommt man nicht wirklich was gutes an c corsas....

auf jedenfall musst du nach steuerkette oder zahnriemen fragen (kommt auf den motor drauf an)
desweiteren sollten immer alle inspektionen gemacht worden sein...
und ich würde das auto nie bei einem mohamed an der ecke oder so kaufen....

ansonsten kannst du schon so bis 120 oder 130 tkm kaufen... soltest bei guter pflege und wartung noch lange was von haben....

ich würde dir aber auch einen 1.4 mit 90ps empfehlen, der ist weit aus weniger anfällig wie der 1. und 1,2 l....

am besten wenn du ein auto käufst und mitglied im adac bist, kannst du das auto in einer andren werkstatt kontrolieren lassen, falls du keinen hast der sich damit auskennst... dann kaufst du keine katze im sack....
Bild

Miechen49
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Miechen49 »

Hi ihr Lieben,

habe einen Corsa C gefunden und wollte mal hören was ihr dazu sagt. Er hat ne Steuerkette, ist Unfallfrei, hat nur einen kleinen Kratzer an der Beifahrertür, was mich jetzt nicht stört. Wagen ist abgemeldet und der Preis ist VB. Den Rest kann man ja der Anzeige entnehmen. Was würdet ihr dafür zahlen?

http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... ranzvmte11

lg Miechen

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

wenn die steuerkette bei max 100.000 gemacht wurde, kannst du 2.500 bezahlen...
Bild

Miechen49
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Miechen49 »

So, vielen lieben dank an euch. Ich habe endlich meinen Corsa C und bin very Lucky :-D
Das Forum ist echt gut und sehr interessante Themen. Werd mich weiter durch lesen und bei Fragen melden^^

lg Miechen

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“