Hallöchen,
ich fahre seit ca. nen halben Jahr nen C Corsa (Bj 2003,1.2). Da mir die geldlichen Mittel fehlen werde ich wahrscheinlich nie nen großer Bastler/Tuner sein. Trotzdem möchte auch ich nen paar Verbesserungen an meinen Corsa haben. Ich spreche hier erstmal nur von der Optik im Innenraum, sprich, die ganze standard Beleuchtung soll auf eine blaue Beleuchtung (Passt ganz gut zu meinen blauen Polstern und Türverkleidungen) umgebastelt werden, dann werden so ne kleinen Verbesserungen wie ne elektrische Fensterhebeanlage auch ganz toll... und und und.
Da ich selber keine Zeit für Umbauten ect. hätte und eh keine Ahnung habe, würde ich das gerne alles einbauen lassen. Natürlich zu erschwinglichen Preisen (der Arbeitsaufwand ist ja oft ziemlich hoch)!
Wo könnte ich denn sowas am besten machen lassen, so mit Beratung&Kostenvoranschlag, das man mal ne Preisvorstellung hat???
Machen das vielleicht sogar nen paar Opel-Händler?
Ich komme aus Berlin und da wirds ja auch vllt. die ein oder andere Bude geben, die sowas anbietet?
Joa... würde mich über Tipps freuen!
Schönes Weekend noch!
Tipps gesucht!
- Daweed
- Umweltschoner
- Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport
Re: Tipps gesucht!
also eigentlich kannst du so ziemlich alle Verbesserungen an deinem Auto die du aufgeführt hast selber machen, nur mit den Fensterhebern KÖNNTE es Probleme geben, aber zum sonst kann man das alles Ohne Probleme machen... selbst wenn du 2 linke Hände hast...
Falls du jedoch die Arbeiten jedoch wirklich von einem Fachmann machen lassen willst, würde ich von einer Opel-Vertragswerkstatt abraten, da diese ja wie bekannt sehr teuer sind. Frage doch einfach bei einer Freien Werkstatt nach (zb. die mit den drei Buchstaben oder die mit dem Plus hinten dran ;) )
Diese Werkstätten machen das qualitativ genau so wie jede andere Werkstatt und sind - da du ja deinen beschränkten finanziellen Freiraum angesprochen hast - immer auch etwas günstiger.
MFG Daweed
Falls du jedoch die Arbeiten jedoch wirklich von einem Fachmann machen lassen willst, würde ich von einer Opel-Vertragswerkstatt abraten, da diese ja wie bekannt sehr teuer sind. Frage doch einfach bei einer Freien Werkstatt nach (zb. die mit den drei Buchstaben oder die mit dem Plus hinten dran ;) )
Diese Werkstätten machen das qualitativ genau so wie jede andere Werkstatt und sind - da du ja deinen beschränkten finanziellen Freiraum angesprochen hast - immer auch etwas günstiger.
MFG Daweed
Sport-Corsa Fahrer
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
- Daweed
- Umweltschoner
- Fahrzeug: C Corsa 1.2 Sport
ja die Firma mit dem Plus im Namen, ich würde dir gerne den Namen sagen,aber ich glaube das wäre Werbung und dass ist ja glaube ich hier verboten 

Sport-Corsa Fahrer
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
sagt mir gar nix
idie mit den 3 buchstaben kenn ich aber mit nem plus im namen, keine ahnung vielleicht steh ich au nur im moment aufem schlauch

greetz =]
Plan "B"
Plan "B"