tuning vorhaben

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: tuning vorhaben

Beitrag von CCSS »

Im Prinzip teile ich alle Meinung hier, eine jedoch nicht:

Wer Wert auf sein Auto legt, heizt nicht?

Warum soll ich als Rallyefahrer meinen mit guten Rennsportkomponenten umgebauten Corsa B 1.6 16V nicht am Limit bewegen? Dafür habe ich den gebaut und schätze ihn grade deshalb.
Alle Macken, Defekte etc. die durch die Belastung bei schnellem Fahren entstehen, behebe ich sofort und eigenhändig.

Also bitte: nicht verallgemeinern!

Übrigens: das Problem mit den Sportwagenfahrern und nem Motorrad kenne ich nur zu gut! :mrgreen: Ich möchte aber trotz meiner 131PS, 1200ccm bei 215kg Leergewicht keinen gut gefahrenen BMW M3 hinter mir haben! :mrgreen: Dafür fahre ich einfach zu schlecht Motorrad. 8)
Gruss Sebi

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi

Beitrag von Kay84m »

CCSS hat geschrieben:Im Prinzip teile ich alle Meinung hier, eine jedoch nicht:

Wer Wert auf sein Auto legt, heizt nicht?

Warum soll ich als Rallyefahrer meinen mit guten Rennsportkomponenten umgebauten Corsa B 1.6 16V nicht am Limit bewegen? Dafür habe ich den gebaut und schätze ihn grade deshalb.
Alle Macken, Defekte etc. die durch die Belastung bei schnellem Fahren entstehen, behebe ich sofort und eigenhändig.

Also bitte: nicht verallgemeinern!

Übrigens: das Problem mit den Sportwagenfahrern und nem Motorrad kenne ich nur zu gut! :mrgreen: Ich möchte aber trotz meiner 131PS, 1200ccm bei 215kg Leergewicht keinen gut gefahrenen BMW M3 hinter mir haben! :mrgreen: Dafür fahre ich einfach zu schlecht Motorrad. 8)
Was ist daran verkehrt-wer Wert auf sein Auto legt-, verheizt es auch nicht!! Wer natürlich auf Motorsport umgebaut hat, ist das natürlich ne ganz andere Sache.Diejenigen müssen dann natürlich auch finanziel im klaren sein, Ihre " verheizten Komponenten" wieder zu reparieren um sie dann wieder unter Vollast zum zerbarsten bringen zu können.Ich spreche aber von den Leutz die viel Geld in die, ich sage mal Verschönerung Ihres Wagens stecken, diese dann auch zu schätzen wissen und dann auch nicht willkürlich verknüppeln. Ich kenne viele Opelfahrer von diversen Opeltreffe, die zb eine teure Lackierung auf Ihrem Wagen haben, teure schicke Felgen usw, und die im Leben nicht dran denken, diese dann durch die Ortschaften zu jagen. Mit solchen Fahrzeugen heizt man nicht wenn man Wert drauf legt!!! Ist also nicht verallgemeinert!!
Und in Sachen Motorrad, freut mich direkt schonmal den zweiten biker in diesem Forum kennengelernt zu haben. :wink:
Da geht es meiner Meinung auch nicht ums fahrerische können. Meist reicht an der Ampel ein kleiner Hieb am Gas im Stand und die wissen wo der Frosch die Locken hat :) Zu den Deppen die dann meinen Sie müßten 20km Rennen durch geschlossene Ortschaften fahren zähle ich mich natürlich auch nicht!! Nur um beweisen zu können, dass sie eh keine Chance haben, ist mir mein Leben zu Schade :) :)
Aber nach Deinen Angaben zu urteilen tippe ich auf eine 1200er Suzuki Bandit, kann das sein???? :wink:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Nagut, dann simma uns ja einig: das man teuer lackiert und aufgebaute Wagen nicht verheizt, ist klar. Aber ich verheize meinen ja auch nicht: bei defekten wird repariert! :)

Ah, wir Offtopicen den Thread kaputt. Aber ist hier glaub ich auch mal egal! :mrgreen:

Suzuki Bandit 1200? Gut getippt. Wie bist du drauf gekommen? Vor allem weil die ja serienmässig eigentlich nur 98PS hat... :)

Und was für ne Kawa treibst du so durch die Gegend? 8)
Dateianhänge
1.jpg
Gruss Sebi

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Hab einfach mal geraten :wink: , denn in der 1200er Klasse ist die Bandit finde ich das bike überhaupt. Absolut kräftig in allen Drehzahlbereichen und vor allem robust!
Und guten Geschmack in Sachen Farben hast Du auch: Meine ist auch schwarz :) :)
Fahre eine 06`Kawasaki Z750 aus der Fraktion der streefighter oder naked bikes.Serie und eingetragen ist sie mit 110PS :wink: :wink: Aber wie tuner sind-muss ich das ja nicht weiter erläutern^^
Dateianhänge
IMAG0508.jpg
z.jpg
z2.jpg

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Jop...durch das Qualitätsprodukt von MIVV was du da drangeschustert hast, werden es nur noch 105 PS sein...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Master_U hat geschrieben:Jop...durch das Qualitätsprodukt von MIVV was du da drangeschustert hast, werden es nur noch 105 PS sein...
Meinste?! Hab da auch schon was gehört das der Auspuff Leistungsverlust bringen soll-ich allerdings kann die Aussage nicht teilen!!Merke nix davon!!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Stichwort Dämpfervolumen...

Bei einigen Anlagen merkt man es mehr, bei anderen weniger. Ganz finster sind dann so richtige Qualitätsanbieter wie Barracuda, Cobra und weiß der Fuchs.

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Master_U hat geschrieben:Stichwort Dämpfervolumen...

Bei einigen Anlagen merkt man es mehr, bei anderen weniger. Ganz finster sind dann so richtige Qualitätsanbieter wie Barracuda, Cobra und weiß der Fuchs.
Gut! Davon hab ich auch schon gehört! Aber wie gesagt-ich merke von Leistungsverlust absolut nix!! Und vom Sound her ist sie wirklich schön bissig und gefällt mir persönlich recht gut. Erkenne eigentlich jedes bike schon von weitem, das diese Anlage verbaut hat. Habs seit 3 Jahren drauf und bin vollstens zufrieden. Und ob ich jetzt z.B : 3,3 oder 3,5 sek von 0-100km/h brauche ist mir doch letzendlich egal

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

AAh sehe gerade. Bist ja auch Kawasaki Fahrer!! :) Schon der dritte biker im Forum. Zeig mal ein Bild von Deiner ZX7R!!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Mittlerweile bin ich nicht nur Kawafahrer, sondern seit kurzem besitze ich auch ne Benelli Cafe Racer aus 2010.

Bilder von der Kawa findest du hier

http://ninja-galerie.de/index.php?outpu ... inja-zx.de

Die Bilder sind allerdings nicht mehr ganz aktuell. Sind schon wieder diverse Sachen umgebaut wurden

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCSS »

Zack nun ists nen Motorradthread! :)

Auf jeden schon nette Maschinen, die ihr da so habt.. 8)

Zum Thema Auspuff: ich war zwangsgebunden an Bos, der einzige Pott mit nem Leistungsgutachten für 125PS! Und auch der einzige, der wirklich gut mit dem von mir verbauten "Vater Kit I" zur Leistungssteigerung harmoniert.
Die auf nem Prüfstand gemessenen 131 PS und 127nm Drehmoment verdeutlichen das! :mrgreen:
Gruss Sebi

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Jiep! Eindeutig Motorrad Thread :) :)

Also die Benelli ist ja eigentlich ganz schick-errinnert mich aber so ein bisschen an den Film- Alien VS Predator. keine Ahnung warum :) :) Aber nett

Bei der ZX7R sieht man schon raus das es ne reine Bastelbude ist! Un der Leovince errinnert mich so en bisschen an Rollertuning.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Hmmm...ne Bastelbude. Ich weiß ja nicht. Es wurden nur hochwertige Komponenten verbaut (ich sage nur Muzzy, Sebimoto etc.), die Dinger wurden vernünftig verbaut, die Sache ist aufeinander abgestimmt. Muzzy zum Beispiel war für Kawa das, was früher oder auch heute noch Yoshimura für Suzuki ist bzw. war. Mittlerweile macht aber Muzzy eher in ATV's etc und weniger in Motorräder. Muzzy Kawasaki war in den 80/90igern nen Garant für Rennerfolge. Finde mal ne Muzzyanlage in Deutschland - das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur soviel...auf diversen Treffen auf denen ich war findet man eine Menschtraube und die war meist um meine 7er. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber Frauen gehen sehr auf den Lack ab. Nur nebenbei...das Mopped existiert in dieser Form seit 2007, also fast 7 Jahre, wurde natürlich immer bissel weiter verfeinert und Bastelbude höre ich das erste Mal bzw. es ist überhaupt der erste negative Kommentar.

Zum Thema Leovince - belies dich mal ein wenig. Ich kenne keinen Test, in welchem nen Leo Leistung gekostet hat, sondern überall bringen sie Leistung und vom Sound her war es überall "dumpf, sonor und eigentlich zu laut"...Schau doch mal, was Kawa in der Superbike WM für Auspuffanlagen fährt...soviel zum Thema Rollertuning.

Die Benelli war ne Anschaffung wie die 7er. Ich wollte was, was keine hat, was aber geil ist. Aufm Plan stand ne Superduke R, ne Aprillia Tuono Factory oder ne Ducati Streetfighter. Dann hab ich so ne scheiß Benelli angehalten und es war um mich geschehen. Wenn man das Teil einmal hat brüllen hören, dann ist kein verdammter 2- oder 4-Zylinder mehr interessant. Durchzugstechnisch ist das Ding ne Rakete mit Asphaltanbindung. Außerdem gibt es von dem Bike nicht viele (dieses Jahr wurden in Deutschland 16(!!!) Benellis neu zugelassen), von dem Baujahr gibt es glaube ich nichtmal 10 in Deutschland...halt so ne kleinere Wertanlage für die Zukunft.

Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Kay84m »

Master_U hat geschrieben:Hmmm...ne Bastelbude. Ich weiß ja nicht. Es wurden nur hochwertige Komponenten verbaut (ich sage nur Muzzy, Sebimoto etc.), die Dinger wurden vernünftig verbaut, die Sache ist aufeinander abgestimmt. Muzzy zum Beispiel war für Kawa das, was früher oder auch heute noch Yoshimura für Suzuki ist bzw. war. Mittlerweile macht aber Muzzy eher in ATV's etc und weniger in Motorräder. Muzzy Kawasaki war in den 80/90igern nen Garant für Rennerfolge. Finde mal ne Muzzyanlage in Deutschland - das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur soviel...auf diversen Treffen auf denen ich war findet man eine Menschtraube und die war meist um meine 7er. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber Frauen gehen sehr auf den Lack ab. Nur nebenbei...das Mopped existiert in dieser Form seit 2007, also fast 7 Jahre, wurde natürlich immer bissel weiter verfeinert und Bastelbude höre ich das erste Mal bzw. es ist überhaupt der erste negative Kommentar.

Zum Thema Leovince - belies dich mal ein wenig. Ich kenne keinen Test, in welchem nen Leo Leistung gekostet hat, sondern überall bringen sie Leistung und vom Sound her war es überall "dumpf, sonor und eigentlich zu laut"...Schau doch mal, was Kawa in der Superbike WM für Auspuffanlagen fährt...soviel zum Thema Rollertuning.

Die Benelli war ne Anschaffung wie die 7er. Ich wollte was, was keine hat, was aber geil ist. Aufm Plan stand ne Superduke R, ne Aprillia Tuono Factory oder ne Ducati Streetfighter. Dann hab ich so ne scheiß Benelli angehalten und es war um mich geschehen. Wenn man das Teil einmal hat brüllen hören, dann ist kein verdammter 2- oder 4-Zylinder mehr interessant. Durchzugstechnisch ist das Ding ne Rakete mit Asphaltanbindung. Außerdem gibt es von dem Bike nicht viele (dieses Jahr wurden in Deutschland 16(!!!) Benellis neu zugelassen), von dem Baujahr gibt es glaube ich nichtmal 10 in Deutschland...halt so ne kleinere Wertanlage für die Zukunft.
Das wahr ja auch nicht böse gemeint. Bitte nicht persönlich nehmen. :wink: :wink:
Ich weiß das Leovince top ist- selbst in Sachen Rolltertuning eine hervorragende Auspuffmarke-keine Frage. Mit den Auspuffanlagen wurden in Sachen beschleunigung schon mit kleinen hochgezüchteten 50er Rollern-Motorräder platt gemacht. Ist zwar schwer zu glauben. Ist aber wirklich so!!
Und wenn die MIVV Anlage wirklich 2-3 PS rauben sollte-mein Gott-merken tut mans eh nicht!! Bei 20PS vielleicht, aber nicht bei so wenig.
Aber da sind wir ja wieder beim Thema Bastelbude angelangt und Deinem post bei meinem Corsa :gruebel: .Sind auch nur Hersteller wie Rieger,Mattig, Lexmaul usw verbaut, selbstverständlich vom Fachmann und auch eingetragen. Nix Klebeband, Kabelbinder, Sprühdosenaktionen oder weiß der Geier was sich manch einer einfallen läßt. So nach dem Motto Hauptsache druff da^^
Selbst auf diversen Opeltreffen kam noch nie jemand der was von Bastelbude erwähnt hat, da jeder sieht das nicht geschluddert wurde, sondern alles sauber und mit liebe verbaut ist. Da bist Du ebenfalls der erste gewesen:mrgreen:
Also nimm mir das in Sachen Kritik nicht krumm, hat sich nur jetzt gut getan mich auch mal zu rechtfertigen!!
Und um Dich zu beruhigen-Dein bike ansich ist ja schick :wink: :wink:
Nur wehe Du schreibst nochmal zu meinem Corsa Bastelbude :haudrauf: :) :)

Aber nix dem so Trotz-bin jetzt fast 30 und seit knapp 10 Jahren mit meiner Frau zusammen. Also meine Frau und Alle davor standen auf mich und nicht auf den Lack. Sag mal was lernst Du eigentlich für Weiber kennen :mrgreen: :mrgreen:
Scherz am Rande :) :)

Ja Jungs, wie es aussieht müssen wa uns noch Alle zu ner Corsa und biker Tour treffen und dann hier einen neuen Thread eröffnen was?? Wenn wir den hier schon kaputt machen :) :) !!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Da bin ich raus...hab keinen Corsa mehr und Moppedfahren tue ich nur mit Leuten, welche ich kenne und wo ich genau weiß wie sie fahren. Fahre nur noch mit Leuten denen ich vertraue...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“