Unterschiede GSi 1,7 cdti + 1,8i

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Ladedruck
Besucher
Besucher

Unterschiede GSi 1,7 cdti + 1,8i

Beitrag von Ladedruck »

Hi,

bin neu hier, somit HALLO erstmal!

Bin gerade dabei vom Z20LET Cab. in einen Corsa C umzusteigen. Fix is, es muss ein 1,7 cdti sein. Hab mir bei meinem Händler nun einen angeschaut, der ein GSi sein soll.

Nur was mich wundert ist: :schock: warum hat der auf der HA Trommelbremsen, und KEINE rot lackierten Bremssättel? Und andere 16' Felgen sind auch drauf - dachte es sind standardmäßig die im 5-Speichen Design gewesen?

Was mir noch komisch vorkam: hat der GSi verglichen mit dem Sport andere Sitze? Kamen mir irgendwie stärker konturiert vor an den Seiten.

Sorry, mag blöd klingen, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema und die Suche half mir auch nicht viel weiter ...

greetings

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

die rot lackierten Bremssättel gabs nur für den 1.8er (steht auch so im Prospekt)! Wenn ich mich recht erinnere könnte man auch andere 16" Felgen beim GSI bestellen (bin aber nicht ganz sicher)! Die Sitze müssten meines Wissens nach die gleichen sein, kann sein das der Vorbesitzer nen etwas dickeren Hintern hatte und das der Sitz deshalb schon nen bissel "gedehnt" ist!

mfg Alex

P.S. Du hast vergessen das der 1.7 CDTI 5-Loch Felgen hat, der 1.8er aber nur 4-Loch!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Ladedruck
Besucher
Besucher

cool!

Beitrag von Ladedruck »

das klingt logisch, glaub nämlich kaum, dass sie die 1,8er GSi Felge extra nochmal für 5Loch anbieten würden...
Schade, dass der hinten Trommelbremsen hat :( - war aber trotzdem von der Bremswirkung begeistert, die Bremsen in meinem Cab. sind nicht so bissig :roll:

na optimal jedenfalls - dann werd ich morgen mal zuschlagen, DANKE f.d. Hilfe!

chris

babba
Schrauber
Schrauber

Re: Unterschiede GSi 1,7 cdti + 1,8i

Beitrag von babba »

Bin auch neu hier und herzlichst hallo zurück, hab nen 1,7cdti (cosmo)aber, GSI? den CDTI gibts nur mit trommel hinten( C) , bei (d) weis ich nicht, und laut OPEL dürfen auf den 1,7cdti wegen der D4 norm keine anderen Reifen wie die 185 55 15 86h (wollte kleinere Winterreifen montieren, hab direkt bei Opel angefragt) Der erfüllt irgendwelche Emissionen milligramm unn so`n Sch.. nur mit dieser Reifengröße.Der neue (D) 1,7 cdti hat hammer fast 130 pferdscher, geht bestimmt wie die Hölle.Hab schon 100 000km drauf, unn nix kaputt!! erst einmal Insp. lt.Serviceintervallanzeige. sehr zu Empf, die Kiste. Trau Dich, wirsts nit bereuen :)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Master_U »

Hey,

der Thread ist über nen Jahr alt und du kann z.B. keine kleineren Felgen fahren, weil die schlicht und ergreifend nicht über die vordere Bremse passt. Der 1.8er hat ja ne kleinere Bremse, aber Bremsscheiben rundum und dort ist es mit 14" schon verdammt eng. Größere Reifen und Felgen darfst du definitiv fahren!

Weiterhin gabs den CDTI als GSI und somit auch mit größeren Felgen ab Werk!

mfg Alex

babba
Schrauber
Schrauber

1,7 Cdti

Beitrag von babba »

Sorry , habs erst später gesehen, das der Beitrag schon so alt ist. Würde mich aber mal interessieren was Felgenmäßig so geht. Reifenhändler hat nur Standartliste( Ostfriesland= Hintertupfingen) Radkästen sind nicht wirklich groß... Danke für Antwort
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

babba
Schrauber
Schrauber

Felgengröße

Beitrag von babba »

So ein sch... :wall: laut teilegutachten ist bei 3-bezw.5 l autos (cdti ) =D4! nur die verwendung von Seriengrößen zulässig ( gem. Beschränkung 915 im Teilegutachten) wer ersinnt sich so `n Mist :crazy:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Re: 1,7 Cdti

Beitrag von Master_U »

babba hat geschrieben:Sorry , habs erst später gesehen, das der Beitrag schon so alt ist. Würde mich aber mal interessieren was Felgenmäßig so geht. Reifenhändler hat nur Standartliste( Ostfriesland= Hintertupfingen) Radkästen sind nicht wirklich groß... Danke für Antwort
Naja, 7,5x18 geht drunter (bei GSI Fahwerk)...sieht dann aber eher nach Corsa Country aus. Bearbeiten muss man da aber nur bissel die Plastik am Radkasten und im Radkasten. Ich finde 17" passt optisch am besten und solange es nicht mehr als 7,5x17" ist und die Karre nicht schweinetief ist geht das Problemlos. Da mein Auto aber schweinetief ist, bleib ich bei meinen orginalen 15" und investier das Geld lieber ins Zweirrad!

mfg Alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“