Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte da eine frage.
ich fahre eine Corsa c bj 2001 1.0
Fahre ihn nun gut 2 Jahre.
Eine Woche nachdem ich ihn für 2400 € gekauft habe (112.000 km) hatte ich nen Motorschaden. Habe einen gebrauchten Motor einbauen lassen (72.000 km), musste dafür 300 € bezahlen.
Bremsklötze erneuert (ca 200 €)
Das Auto ist tierisch laut (schon immer, verkäufer sagte das wäre normal)
hatte vor nem Jahr nen kleinen Unfall, dabei wurde die Schürze vorne in Mitleidenschaft gezogen und das licht war im eimer. Schürze hängt immernoch auf halb 8, ist aber stabil.
Licht für ca. 120 erneuern lassen.
Jetzt ist die lamdasonde und der Kurbelwellensensor kaputt. Würde mich ohne Einbau ca 170 Euro kosten.
Außerdem müsste was an der handbremse gemacht werden, weil das auto trotz angezogener Handbremse rollt (stört mich persönlich nicht im 1. Gang zu parken.)
Nun meine frage: soll ich das Auto reparieren lassen oder verkaufen und mir ein hochwertigeres zulegen?
Achja.. TÜV läuft im November ab.
Danke schonmal im vorraus!
Verkaufen der reparieren lassen?
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: Verkaufen der reparieren lassen?
Das hört sich richtig nach einem Montag´s Auto an. Wo ist das Auto laut? Vorne Mitte Hinten ?
Ich hab auch wirklich nur pech mit dem Auto. Es ist vorne laut.
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.4i 16V
ohoh typisch 3 -Zylinder.
Das ist ne Rappelkiste.
Ich an deiner Stelle würde zusehen, das ich ihn weg kriege.
Viel gibts da allerdings nicht mehr für.
Den will ja fast niemand.
Schönen Gruß
Das ist ne Rappelkiste.
Ich an deiner Stelle würde zusehen, das ich ihn weg kriege.
Viel gibts da allerdings nicht mehr für.
Den will ja fast niemand.
Schönen Gruß
- tu193
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Eigentlich ein Typischer 1.0 Motorproblem, das er lut läuft.
Wenn du die defekte Teile reparieren lässt, würdest du natürlic hwieder "viel" Geld in das Auto investieren und weißt nicht, wie lange er dann geht ohne das wieder was ist..
Aber, ohne die Teile zu erneuern und die Schürze richtig zu befestigen wirst du beim Verkauf sicher nicht viel dafür bekommen, da der Markt der Corsa C 3-Zylinder echt am Boden ist..
Wenn du die defekte Teile reparieren lässt, würdest du natürlic hwieder "viel" Geld in das Auto investieren und weißt nicht, wie lange er dann geht ohne das wieder was ist..
Aber, ohne die Teile zu erneuern und die Schürze richtig zu befestigen wirst du beim Verkauf sicher nicht viel dafür bekommen, da der Markt der Corsa C 3-Zylinder echt am Boden ist..