Gibt es eigentlich so wenig Corsa C Teile? Ich meine die Karre wird seit 5 Jahren nicht mehr gebaut.
Corsa A und B Teile gibt es massig aber sucht mal nach Corsa C Teilen bei Ebay.
WENN man mal was findet, z.B. Sitze ausm GSi dann ist es von Autoverwertern und die wollen ein Scheiß Geld dafür haben. Genauso ist es mit Motorhauben, Heckklappen usw.
Warum ist das so? Gehen die C Corsas nicht kaputt? Selbst hier im Teilemarkt sind die Teile sehr Rar.
Warum...
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Warum...
Huhu!
Unser Schrotti hier vor Ort hat mir mal erklärt, dass die C's halt noch nicht im Verschrottungsalter sind und er daher nur Unfallwagen reinbekommt, wenn überhaupt.
Ich mein, is ja auch irgendwie klar. Soooo alt sind die C's noch nicht. Stell dir vor du hast bei nem B einen Motorschaden - dann lässt du ihn verschrotten, auch wenn der Rest vom Auto vielleicht noch ganz okay ist. Also kann der Schrotti schön fein Teile verkaufen.
Beim C hingegen würdest du vermutlich einen Austausch-Motor besorgen und ihn einbauen (lassen), weil die ganze Aktion gut 1000,- EUR kosten würde und ein neuer, kompletter C auf jeden Fall deutlich teurer ist...
Ich denke, in 3-4 Jahren wird das mit dem Teilemarkt deutlich mehr.
2002 wurde mir mal in meinen Passat eingebrochen und ordentlich rumgewütet. Der war damals 6 Jahre alt, und ich habe echt eine Riesenmühe gehabt, die geklauten Teile (Schaltknauf, ZV-Steuergerät, Kofferraumabdeckung, Kopfstützen, alles was halt schnell abzubauen war...
) aufzutreiben. Heute hingegen dürften die Schrottplätze voll sein mit 1996er Passats.
Liebe Grüße
Thomas
Unser Schrotti hier vor Ort hat mir mal erklärt, dass die C's halt noch nicht im Verschrottungsalter sind und er daher nur Unfallwagen reinbekommt, wenn überhaupt.
Ich mein, is ja auch irgendwie klar. Soooo alt sind die C's noch nicht. Stell dir vor du hast bei nem B einen Motorschaden - dann lässt du ihn verschrotten, auch wenn der Rest vom Auto vielleicht noch ganz okay ist. Also kann der Schrotti schön fein Teile verkaufen.
Beim C hingegen würdest du vermutlich einen Austausch-Motor besorgen und ihn einbauen (lassen), weil die ganze Aktion gut 1000,- EUR kosten würde und ein neuer, kompletter C auf jeden Fall deutlich teurer ist...
Ich denke, in 3-4 Jahren wird das mit dem Teilemarkt deutlich mehr.
2002 wurde mir mal in meinen Passat eingebrochen und ordentlich rumgewütet. Der war damals 6 Jahre alt, und ich habe echt eine Riesenmühe gehabt, die geklauten Teile (Schaltknauf, ZV-Steuergerät, Kofferraumabdeckung, Kopfstützen, alles was halt schnell abzubauen war...

Liebe Grüße
Thomas
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: e30 325i, Corsa A
Naja aber die ersten Corsa C sind auch schon wieder 11 Jahre alt.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Warum...
11 Jahre sind aba hoffentlich noch kein Verschrottungsalter...
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line