Holla.
Hier mal mein Corsa.
Corsa C Bj. 05 Facelift
1,2L Twinport 80PS
88.000km gelaufen
Scheckheftgepflegt
2. Hand
Keskin KT 4 Felgen
H&R Federn 30mm
Klimaautomatik
Scheinwerferblenden von Kamei
Remus Auspuff
Alpina CDA 117Ri Radio
Hertz Soundsystem
Das Fahrzeug hat leider einen Hagelschaden - so gekauft
Beschädigt sind C-Säule Dach Motorhaube
Was kann ich dafür noch verlangen ?
Was ist mein Corsa C noch wert ?
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Was ist mein Corsa C noch wert ?
Huhu!
Ich nehme jetzt mal 2200-2400 Euro in den Mund.
Ohne Hagelschaden wären es vielleicht 2900 Euro wegen der geringen Laufleistung und den Extras, aber mehr ist ein 2-Türer einfach nicht wert. Und leider steigt der Verkaufspreis nicht in dem Maße, in dem man da teure Technik einbaut...
Für den Hagelschaden würde ich halt 500-700 Euro vom Wert abziehen, genau kann ich es nicht sagen weil es auf dem Foto nicht so gut sichtbar ist. Der Wagen fährt zwar noch, aber es ist ein deutlich sichtbarer Schaden, und eine komplette Reparatur würde den Zeitwert des Wagens übersteigen. Also muss man das irgendwie in der von mir genannten Größenordnung als Preisnachlass gegenüber einem heilen Auto einrechnen.
Vermutlich würdest du unterm Strich mehr Geld bekommen, wenn du bei eBay einen Satz Reifen auf Stahlfelgen und ein billig-Radio kaufst und dann deine Felgen und dein Radio einzeln verkaufst. Denn wie gesagt, erhöhen solche Extras den Verkaufspreis eines Wagens leider kaum. Man zahlt ja für ein Auto mit Sommer- und Winterreifen dabei auch nicht 500 Euro mehr, obwohl ein Satz gute Reifen mit Stahlfelgen genau das kostet.
Gegenreden? Popcorn? Die Diskussion ist eröffnet...
Liebe Grüße,
Thomas
Ich nehme jetzt mal 2200-2400 Euro in den Mund.
Ohne Hagelschaden wären es vielleicht 2900 Euro wegen der geringen Laufleistung und den Extras, aber mehr ist ein 2-Türer einfach nicht wert. Und leider steigt der Verkaufspreis nicht in dem Maße, in dem man da teure Technik einbaut...

Für den Hagelschaden würde ich halt 500-700 Euro vom Wert abziehen, genau kann ich es nicht sagen weil es auf dem Foto nicht so gut sichtbar ist. Der Wagen fährt zwar noch, aber es ist ein deutlich sichtbarer Schaden, und eine komplette Reparatur würde den Zeitwert des Wagens übersteigen. Also muss man das irgendwie in der von mir genannten Größenordnung als Preisnachlass gegenüber einem heilen Auto einrechnen.
Vermutlich würdest du unterm Strich mehr Geld bekommen, wenn du bei eBay einen Satz Reifen auf Stahlfelgen und ein billig-Radio kaufst und dann deine Felgen und dein Radio einzeln verkaufst. Denn wie gesagt, erhöhen solche Extras den Verkaufspreis eines Wagens leider kaum. Man zahlt ja für ein Auto mit Sommer- und Winterreifen dabei auch nicht 500 Euro mehr, obwohl ein Satz gute Reifen mit Stahlfelgen genau das kostet.
Gegenreden? Popcorn? Die Diskussion ist eröffnet...

Liebe Grüße,
Thomas
Kann alles zurückrüsten, bis auf die Felgen.
Den Hifi-Kram werde ich wohl auch gesondert verkaufen
Danke schonmal für den Anhaltspunkt.
Werde die Karre übern Winter zurückrüsten und dann einstellen
Den Hifi-Kram werde ich wohl auch gesondert verkaufen

Danke schonmal für den Anhaltspunkt.
Werde die Karre übern Winter zurückrüsten und dann einstellen

- corsa_2011
- Echter Corsafan
Wieso kannst du die Felgen nicht zurückrüsten? Sind die geklebt? 

-
- Corsaschrauber
Hallo,
er wird keine anderen mehr haben
MfG
er wird keine anderen mehr haben
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Naja, dann soll er halt für 50 Euro irgendwelchen Ranz bei eBay kaufen und seine schicken Alus teuer einzeln verkaufen...
Bringt sicherlich allemal mehr Geld, als die beim Verkauf an dem Auto dran zu lassen.
Bringt sicherlich allemal mehr Geld, als die beim Verkauf an dem Auto dran zu lassen.