Hey,
ich benötige für meinen Opel CORSA-C 1.0 Bj. 2001 einen neuen Endschalldämpfer.
Nun habe ich gesehen, das es je nach Ausstattungsvariante verschiedene gibt.
Da ich nichts falsches Kaufen möchte, hier meine Frage.
Wo sehe ich welche Ausstattungsvariante ich hab?
Grüsse
Welcher Endschalldämpfer ist der richtige?
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Welcher Endschalldämpfer ist der richtige?
Moin, der richtet sich nicht nach der Ausstattung, sondern Motorisierung. Der 1.012V hat einen anderen Auspuff als der ab 1.2 16 V. Dann gibts noch eine 3te Ausführung für den großen 1.8 16V Motor.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Re: Welcher Endschalldämpfer ist der richtige?
Achso, ich lese öfters "Ausstattungsvariante Enjoy"
um was handelt es sich da?
Übrigens, mein Corsa ist ein "58 PS (43 kW), 973 cm³"
um was handelt es sich da?
Übrigens, mein Corsa ist ein "58 PS (43 kW), 973 cm³"
-
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1780
- Registriert: 08.08.2015, 18:54
Re: Welcher Endschalldämpfer ist der richtige?
Das ist der 1,0-Liter-Motor. Der Motorcode dazu lautet Z10XE. Musst dann bei den Endtöpfen schauen dass sie damit kompatibel sind.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3539
- Registriert: 11.03.2014, 13:44
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Künzelsau/ FRH
Re: Welcher Endschalldämpfer ist der richtige?
Enjoy ist eine Ausstattungsvariante, wo mal für bestimmte Zeit als sogenanntes Sondermodell erhältlich war. Wenn ich das noch recht weiß gab es beim C die Ausstattungen Basis, Comfort, Elegance und Sport.
Alle anderen wie Enjoy, Eco usw waren Sondermodelle. Vom Grundsatz her eigentlich ein Basis Corsa mit ein paar verkaufsfördernden Zusatzdetails zu einem günstigeren Preis als wenn du es nachträglich dazu orderst, und dafür aber zeitlich begrenzt.
Ist alles nur Verkaufstaktik, um im Spiel der Zulassungen in der Statistik so weit wie möglich vorn zu landen.
Zu deinem Auspuff: Da du den 1.0 12 V hast, also den kleinsten, brauchst du auch den Endtopf mit dem kleinsten Durchmesser. Also drauf achten das dein bestellter für 1.0 angeboten wird.
Alle anderen wie Enjoy, Eco usw waren Sondermodelle. Vom Grundsatz her eigentlich ein Basis Corsa mit ein paar verkaufsfördernden Zusatzdetails zu einem günstigeren Preis als wenn du es nachträglich dazu orderst, und dafür aber zeitlich begrenzt.
Ist alles nur Verkaufstaktik, um im Spiel der Zulassungen in der Statistik so weit wie möglich vorn zu landen.
Zu deinem Auspuff: Da du den 1.0 12 V hast, also den kleinsten, brauchst du auch den Endtopf mit dem kleinsten Durchmesser. Also drauf achten das dein bestellter für 1.0 angeboten wird.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer