Zündschloss/ Lenkradschloss

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
Antworten
Achim1

Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Achim1 » 27.12.2015, 17:28

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meinen Corsa c abgestellt, wobei das Lenkradschloss eingerastet ist. Als ich wieder losfahre wollte, steckte ich den Schlüssel in das Schloss und wollte ihn drehen aber es ging nicht. Was kann ich machen???

Achim

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4947
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von CCSS » 27.12.2015, 18:30

Hast du mal vorsichtig am Lenkrad in beide Richtungen gewackelt?

Im Sommer klemmt beim C gerne mal die Lenkradsperre wegen der Materialausdehnung durch hohe Temperaturen.

Aktuell dürfte es also zumindest nicht daran liegen.
Gruss Sebi

Achim1

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Achim1 » 27.12.2015, 19:45

Ja, ich das Lenkrad nach links und nach rechts gedreht, was man so drehen nennen kann.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Corsa Black Mamba » 27.12.2015, 22:02

Hast du schon mal probiert, ob du sie vielleicht mit dem Ersatzschlüssel auf bekommst? Meist sind die Hauptschlüssel schon mal gern abgenutzt, sodass die Sperrstifte nicht mehr richtig gedrückt werden und deswegen haken.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Achim1

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Achim1 » 27.12.2015, 22:47

nein das habe ich noch nicht ausprobiert. da ich ja nicht zu haus bin komme ich eben auch nicht an den ersatzschlüssel ran.

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 251
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Odenwald-Opel » 27.12.2015, 23:00

Mal das Schloß durch den Schlüsselschlitz mit WD40 oder noch besser Ballistol-Öl "fluten". Aber einen Lappen unter die Lenksäule halten.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Achim1

Re: Zündschloss/ Lenkradschloss

Beitrag von Achim1 » 28.12.2015, 19:05

Hallo, das Lenkradschloß habe ich wieder gängig bekommen mit Gleitmittelspray und leichte Schläge mit dem Hammer.Motor gestartet und gleich zur Werkstatt.
Vielen Dank für die Hilfe

Achim

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“