Hallo leute,
hab mich hier angemeldet, da ich meinen (denke ich ) schlüssel verloren habe.
der 2. Schlüssel ist ebenfalls mit funk aber ich habe angst das mein fahrzeug evtl. gestohlen werden kann.
Könnt ihr mir Tipps geben was ich tun kann und was mich das kosten könnte?!
Also ich weiß das der schlüssel entweder zuhause, in der nähe von meinem Auto oder aber auch im Müll gelandet ist :/
kannst du mir vllt sagen was FOH ist?
Und wie kann ich den schlüssel löschen bzw löschen lassen? mir ist es eigentlich egal ob ich mit schlüssel aufschließen muss, hauptsache es kommt keiner auf die idee den verlorenen schlüssel an jedem auto auszutesten.
FOH= Freundlicher Opelhändler
Die Zentralverriegelung ist auf die Signale deiner beiden Schlüssel codiert. Allerdings weiß ich nicht, ob man nur einen löschen kann... Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, verschiedene Frequenzen für die beiden Schlüssel zu nehmen, oder?
Man könnte beides neu codieren, also Schlüssel+ZV.
Corsa D 1.2 Edition Rock: EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Wenn ich so nochmal drüber nachdenke, hast du vollkommen recht. Sonst würde das mit der Personalisierungseinstellung für z.B. Coming-Home/Lead-Me-To-The-Car ja nicht funktionieren. Da kann man ja auch in beide Schlüssel was unterschiedliches einprogrammieren. Dachte das geht über den Transponder der WFS, aber den erkennt das Auto ja nicht, wenn man noch draußen steht
Corsa D 1.2 Edition Rock: EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz