Brauche Hilfe zur Ausstattung für Autokauf

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
Wackelschorsch
Besucher
Besucher

Brauche Hilfe zur Ausstattung für Autokauf

Beitrag von Wackelschorsch »

Hallo liebe Gemeinde!
Wir wollen in den nächsten Tagen eine schönen Corsa D für meine Frau kaufen nachdem wir erst vor 3 Monaten mit Ihrem jetzigen VW Lupo das wahrscheinlich schlechteste Auto auf diesem Planeten was man für Geld kaufen kann uns zugelegt hatten. Nur schnell weg mit so einer Fehlkonstruktion!
Aber wieder zum eigentlichen Thema, dem Corsa D: bei den vielen verschiedenen Ausstattungsdetails bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
- Das Lichtpaket mit beleuchteten Schaltern usw. scheint mir sehr wichtig und sinnvoll (keine Ahnung warum das ein Extra ist?), sehe ich das richtig das ein Corsa mit Leseleuchten vorn und beleuchteten Handschuhfach dann auch dieses Paket haben müßte?
- Gibt es eine Möglichkeit an einem gebrauchten Corsa ohne das halbe Auto auseinander zubauen zu erkennen ob er die Quickheat Schnellheizung hat?
- Er sollte auf jedenfalls Sitzheizung haben. Bringt die (einstufige?) Sitzheizung wirklich einen spürbaren Wärmeffekt? Ist das beheizte Lenkrad wirklich bemerkbar? Kann mir das kaum vorstellen das man das spüren und merken kann?
- Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte? Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Brauche Hilfe zur Ausstattung für Autokauf

Beitrag von Eagle23 »

Hallo wackelschorsch. Auch ohne das Lichtpaket sind die Schalter beleuchtet. Im Lichtpaket sind die Schalter bloß halbtransparent und somit hinterleuchtet. Ohne Lichtpaket leuchten nur die Symbole.
Ja die Möglichkeit gibt es. Opel anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben ;)
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das erkennen soll.
Zu 3. kann ich dir nur von Erfahrungen in unserm Vectra C erzählen. Da bekommst du auf Stufe 1 bereits nach 3 minuten nen heißen Hintern ;)
Zu 4. Ich sehe richtig, dass du einen gebrauchten kaufen willst? Dann solltest du darauf achten, dass die Heckscheibe komplett beheizt ist. (ich habe sie auf garantie austauschen lassen, da nur die Hälfte ging) Naja ansonsten eben so das Übliche bei Gebrauchten nachsehen :)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Hi, also Sitzheizung und Lenkradheizung ist auf jeden fall zu spüren, mir ist das schon fast zu warm.
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Wackelschorsch
Besucher
Besucher

Beitrag von Wackelschorsch »

Na da habt schon mal vielen Dank für die Antworten und Auskünfte!
Am meisten bin ich ja erst einmal beruhigt das alle Corsa Modelle beleuchtete Schalter für Fensterheber, Spiegel usw. haben, ich dachte das man dafür extra das Lichtpaket braucht, das wäre dann aber ganz schön armselig.
Da das Auto für meine Frau ist würde ich ihr für den kommenden Winter schon gern die Sitzheizung/Lenkradheizung spendieren, ich denke wer das einmal hatte will's nicht mehr missen.
Bei dem Quickheat System muß ich mich also vor Fahrzeugkauf mit der Fg.Nr. erkundigen ob das auch wirklich dabei ist, ich vermute aber mal das das bei den wenigsten Corsa's dran sein wird.
Ansonsten drückt mir die Daumen das wir nicht wieder derartig daneben greifen wie mit unseren jetzigen VW Lupo welcher an Mängeln und Macken kaum zu überbieten ist!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“