Hallo,
ich erwerbe am Mittwoch einen Corsa 1.2 Color Edition Bj. 2010 mit CD30 MP3.
Nun haben die Boxen die serienmäßig drinn sind lediglich 20 oder 40 watt.
Meine Frage wäre jetzt, gibt es die möglichkeit dort andere Boxen nachzurüsten?
Grüße
moro
Corsa 1.2 16V BJ. 2010 Color Edition
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Die gibt es immer. Die Frage ist: Was hast du vor? Willst du leistungsstärkere? Dann brauchst du zusätzlich einen Verstärker, sowie einen Hi-Lo-Adapter um an den Lautsprechern ein Signal für die Endstufe abzugreifen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Re: Corsa 1.2 16V BJ. 2010 Color Edition
Ja so in der Art doch was für teile würdest du dann empfehlen
-
- Schrauber
Gegenfrage: Wie hoch ist dein Budget? 

KP fang am ersten september meine ausbildung an also maximal 500 - 1000Euro wenn des reicht
-
- Schrauber
Du kannst dich ja mal umtun. Evtl die Frage auch mal hier im Hifi-Bereich stellen. Das Budget reicht auf jeden Fall für einen annehmbare Anlage.
Meine Bestand damals aus:
Endstufe: Helix Deep Blue 5 ~290€
Frontsystem: Rodek RNC 136 Neo ~150€
Radio: Kenwood ~ 150€ (3 Koaxial-Ausgänge und USB-Schnittstelle) Typ weiß ich leider im Moment nicht.
Subwoofer: Helix P10 Precision ~190€
Plus ein wenig Kabel, Sicherung,Dämmmatten etc. ~150€
Kommste ungefähr auf 930€ mit.
Meine Bestand damals aus:
Endstufe: Helix Deep Blue 5 ~290€
Frontsystem: Rodek RNC 136 Neo ~150€
Radio: Kenwood ~ 150€ (3 Koaxial-Ausgänge und USB-Schnittstelle) Typ weiß ich leider im Moment nicht.
Subwoofer: Helix P10 Precision ~190€
Plus ein wenig Kabel, Sicherung,Dämmmatten etc. ~150€
Kommste ungefähr auf 930€ mit.
Hi
also ich habe einen Corsa D 1,7 CDTI von 02/11 und ich kann sagen, dass ich bei diesem Auto auch erst überlegt habe die Boxen zu tauschen..
Habs aber im Endeffekt nicht gemacht, weil erstaunlicherweise die Boxen erfüllen was sie sollen und dazu noch verdammt gut klingen ( einige Leute werden jetzt widersprechen, aber ich persönlich sehe das so ). Dämmung habe ich auch keine drin, da es bei mir glücklicherweise keinerlei Vibrationsgeräusche gab, auch bei sehr tiefen Tönen ( variiert von Auto zu Auto ).
Deswegen würde ich erstmal in 1x Endstufe, 1x Subwoofer, Verkabelung, Hi-Low-Adapter investieren und diese mit den Standartboxen testen und sollten diese dir dann doch nicht reichen, kannste die immernoch dazu kaufen.
Daniel
also ich habe einen Corsa D 1,7 CDTI von 02/11 und ich kann sagen, dass ich bei diesem Auto auch erst überlegt habe die Boxen zu tauschen..
Habs aber im Endeffekt nicht gemacht, weil erstaunlicherweise die Boxen erfüllen was sie sollen und dazu noch verdammt gut klingen ( einige Leute werden jetzt widersprechen, aber ich persönlich sehe das so ). Dämmung habe ich auch keine drin, da es bei mir glücklicherweise keinerlei Vibrationsgeräusche gab, auch bei sehr tiefen Tönen ( variiert von Auto zu Auto ).
Deswegen würde ich erstmal in 1x Endstufe, 1x Subwoofer, Verkabelung, Hi-Low-Adapter investieren und diese mit den Standartboxen testen und sollten diese dir dann doch nicht reichen, kannste die immernoch dazu kaufen.
Daniel