Eagle23 hat geschrieben:Selbst der 1,2 Twinport ist schon recht spritzig, erst recht wenn sich der Füllkanal dann zuschaltet. Also untermotorisiert ist der 1,4er jetzt nicht. Die 1,6er Modelle sind leider alles andere als spritsparend. Unter 10l wirste den wohl nicht fahren können.
Sag mal, bist du schonmal nen spritziges Auto gefahren?
Der Corsa D mit Motoren unter dem 1.6er hat die Dynamik der Plattentektonik.
Was hast du denn jetzt für nen Auto mit welcher Motorisierung?
Ich bin sowohl den 1.2er, als auch den 1.4er Corsa schon gefahren (als Ersatzwagen) und es war auf gut deutsch das blanke Grauen. Okay, vom fahren her schön, kann man nicht meckern, aber motorseitig der Hass. Dynamik wie ne Wanderdüne, keine Drehfreude, zähe Beschleunigung, einfach kein schönes fahren. Okay, ich bin von 135 PS im Corsa vielleicht bissel verwöhnt, aber das ändert nix, dass die Motoren absolut keine Dynamik entwickeln, egal in welchen Drehzahlbereich. Mir kam es so vor, als geht der 45 PS Corsa B meiner Mutter da wesentlich dynamischer und drehfreudiger zur Sache.
Wenn nen Corsa D, dann entweder nen Diesel (obwohl ich bekennender Dieselfeind bin - nen Diesel gehört in nen LKW, Traktor oder in nen Schiff) oder halt der mind. der GSI.
mfg Alex