Hallo Corsa Fahrer,
eben war ich bei Wikipedia und da stand, dass der Corsa D serienmäßig ESP, Kurvenbremskontrolle und Traktionskontrolle hat.
Also TC hat meiner definitiv nicht. ESP eigentlich auch nicht, denn es gibt keine Warnleuchte dafür. Als ich das Auto neu hatte habe ich mal probiert,
wie es sich verhällt, wenn ich Untersteuern provoziere. Ich habs jetzt nicht so weit getrieben, aber eigentlich ist kein Untersteuern eigetreten. Irgendwie hat es sich so angefühlt, als ob der Corsa meinen "hinterhältigen" Plan geahnt hat, um diesen dann sofort zu vereiteln. Ich bin vorher nie ein Auto mit ESP gefahren und habe deshalb auch keinen Vergleich. Nur das mit der fehlenden Warnleuchte kommt mir komisch vor.
Da stand auch, dass der Cosa D im Bordcomputer ein verstecktes Menü hat. Hab ich natrülich gleich ausprobiert. Kennt jemand von euch alle Bedeutungen der Menüeinträge. Die Einträge 3,7,8,9,10 sind dort als unbekannt bezeichnet.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Paul
Corsa D ESP serienmäßig, verstecktes Menü
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Corsa D ESP serienmäßig, verstecktes Menü
Wenn keine Warnleuchte vorhanden ist, hast du auch kein ESP.
ESP Plus ist erst seit MJ 2010 oder 2011 serienmäßig.
Die Funktionen des Geheimmenüs sind mir leider nicht bekannt. Ich kenn auch nur die, die du aufgelistet hast
ESP Plus ist erst seit MJ 2010 oder 2011 serienmäßig.
Die Funktionen des Geheimmenüs sind mir leider nicht bekannt. Ich kenn auch nur die, die du aufgelistet hast
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz