Corsa D OPC

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Corsa D OPC

Beitrag von Stroker »

Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Fuer'n Alltag wuerd ich den auch fahren. :-)
Allerdings haben die den mit den Schwellern etwas zu sportlich gemacht und ne Ecke hoeher wirkt er auch anstatt in Serie.

Also lieber Serien-Corsa D.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Beitrag von Leini »

der sieht auf jeden fall besser aus als der d corsa von irmscher

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

GOIL!!

vor allem das mittige endrohr gibt bei mir dicke bonuspunkte. der motor dürfte dann ja der gleiche wie im meriva sein oder?? hatten wir nicht neulich noch nen thread wo gefragt wurde ob der wohl auch in den corsa a/b passen würde? vielleicht gibt es ja bald ne lösung.
by Kaine

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

Kaine hat geschrieben:GOIL!!

vor allem das mittige endrohr gibt bei mir dicke bonuspunkte. der motor dürfte dann ja der gleiche wie im meriva sein oder?? hatten wir nicht neulich noch nen thread wo gefragt wurde ob der wohl auch in den corsa a/b passen würde? vielleicht gibt es ja bald ne lösung.
jep und die antwort dazu stand auch dabei ;)

was mir an dem opc net gefällt ist das ganze spoilerwerk

sieht eher aus wie nen gestauchter honda civic type r als nen opel corsa.

stoßstange vorne hinten und auch die schweller passen einfach nicht.

naja und der auspuff ist ja typisch opc design.

ich glaub ich würd mir den opc bestellen und gleich dazu die serien stoßstangen vom corsa
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Opelz

Beitrag von Opelz »

@Marcel : Also ich würde den kaufen und den Motor in meinen Corsa A hängen :mrgreen: :dafür:

gruß falco

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

Ich find den eigentlich ganz übsch :mrgreen:
If You Feel In Control, You Ain't Going Fast Enough

Audi R8 Fahrer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Audi R8 Fahrer »

Der D Corsa gefällt mir überhaupt nicht, ich bin der Meinung das die vorderen Scheinwerfer viel zu frech gestaltet sind und viel zu Lachend aussehen :-( Da war Corsa B und der A Corsa noch viel geiler 8) Freu mich schon über den neuen OPEL Agila, der in kooperation mit dem Suzuki Splash gebaut werden soll :mrgreen:
Mitsubishi 4ever!! MAZDA 4ever!! DAIHATSU 4ever!!! TOYOTA 4ever!! LEXUS 4ever!! SUBARU 4ever!! NISSAN 4ever!!
SUZUKI 4ever!! Reisschleudern sind das einzig wahre!!!!!!!!!!!!!

Audi R8 Fahrer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Mir gefällt der D Corsa überhaupt nicht vom Design, ganz Egal ob Corsa D OPC oder Corsa D Gsi :cussing: :cussing: :shock: :wall:
Ein Auto muss böse aussehen zb: wie der alte BMW e23 oder der neue Audi R8 von vorne :cussing:
Mitsubishi 4ever!! MAZDA 4ever!! DAIHATSU 4ever!!! TOYOTA 4ever!! LEXUS 4ever!! SUBARU 4ever!! NISSAN 4ever!!

Audi R8 Fahrer
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Seit mal ehrlich der Corsa D ist einfach kein tolles Auto. Der Corsa D egal ob Corsa D Gsi, Corsa D OPC oder anderes Corsa D Modell gefllt mir wirklich überhaupt nicht!! Da finde ich ja selbst noch ein 1982er VW POLO besser. :alk: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Geschmäcker sind verschieden...Gottseidank
Corsa forever!

Doi Mudder
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Kadett C 2.0
Beitrag von Doi Mudder »

Der C Corsa hat mir wesentlich besser gefallen...

Die ganzen Neuen Autos sehen alle irgendwo ähnlich aus, dass ist doch nix mehr :wall:
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Beitrag von www.corsafan.de »

Ein Arbeitskollege von mir fährt so einen Corsa D OPC in blau und das ist, wenn man davor steht, schon ein edles Ding. Die Innenausstattung macht durchaus was her, meine ich. Andererseits ist der Corsa D schon sehr gross (rein optisch schon nahe Golf 3 Format) und seine 1300 kg Leergewicht sind auch ein sattes Pfund. Bis auf 220 km/h sprintet er aber recht flüssig, danach wirds dann zäher. Naja, hat ja auch nur 1600 ccm und den kleinen K03-Lader dran.

Ich warte schon darauf, dass mein Kleiner endlich bald fertig wird, um mal ein wenig miteinander zu cruisen und auszumessen, wie die Unterschiede ausfallen.

LimitedEdition
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Corsa D OPC

Beitrag von LimitedEdition »

Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich. Wäre sonst sehr trist und eintönig
in der Automobil-Szene.
Mich persönlich und vor allem meine Frau hat der Corsa D überzeugt. Und das Angebot für
einen Limited Edition war so gut, das meine Frau ab Dienstag damit herumfährt. Und das
obwohl sie jahrelang überzeugte Polofahrerin war. Und selbst ich als überzeugter VW-Fahrer
mußte zugeben, das der D-Corsa ein richtig guter Kleinwagen ist, der in der Limited Edition auch
sehr attraktiv daher kommt und bei dem ich keine Sicherheitsbedenken habe meine Frau zusammen
mit unserer Tochter damit herum fahren zu lassen.
Abgesehen davon hilft jeder verkaufte Rüsselsheimer die Marke Opel zu stärken um den
kommenden "Hurrikan" zu überstehen.

Gruß
LimitedEdition

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa D OPC

Beitrag von Patrick »

Lobenswert, speziell als VW-Fahrer. ;-) Willkommen im Forum.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“