Gebrauchtwagenkauf "Limited Edition"

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
andre85
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2012, 20:26

Gebrauchtwagenkauf "Limited Edition"

Beitrag von andre85 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute zusammen mit meiner Freundin einen Corsa D "Limited Edition" bei einem Händler angeschaut. Die Fakten:

- EZ01/2009
- 52.200 km
- 1.4 90 PS
- Sondermodell "limited edition" (manuelle Klima, ohne Navi - ansonsten Vollausstattung)
- Farbe: weiß mit schwarzem Dach

Das Fahrzeug hatte vorn links einen kleinen Wildschaden, bei dem der Kotflügel und der Scheinwerfer ausgetauscht wurde und der Stoßfänger wurde laminiert und anlackiert. Von dem Schaden ist nix zu sehen, die Crashstrukturen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wir sind zum TÜV gefahren um einen Gebrauchtwagencheck erstellen zu lassen - der wenig freundliche Mann gibt grünes Licht. Da nur Anbauteile bei dem Crash betroffen waren, ist das Fahrzeug nicht als "Unfallfahrzeug" zu deklarieren :gruebel:

Nun noch zur Kohle: der (zugegebener Maßen) sehr schicke Wagen soll 7.600€ OHNE Gewährleistung kosten.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist der Wagen empfehlenswert? Gibt es bei dem Baujahr irgendwelche bekannten Mängel? Muss man auf etwas Besonderes achten?

Danke für eure Antworten
Gruß André

Polypropylen
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 17:19

Re: Gebrauchtwagenkauf "Limited Edition"

Beitrag von Polypropylen »

Heiho,
hab vermutlich den Gleichen!
Hab meine Limited Edition vor 1,5Jahren gebraucht mit 30.000km gekauft. Habe 10.000€ gezahlt allerdings mit 1Jahr Garantie.

-Du solltest auf die schwarzen Felgen achten! Hier schmieren die Leute gern mit schwarzem Edding über kleine Macken die beim anecken an Bordstein entstehen.

-Schau dir die optische "Tieferlegung"(Anbauteil) genau (von unten) an! Bei mir war die Linke unten gebrochen...

-Das "Endstück" der Tieferlegung an den Vorderrädern ist auch so ziemlich stark den äußeren Einflüssen ausgesetzt, sprich Steinschlag, Eis, Wasser, Staub....Hier löst sich leicht der Lack an eben diesem Plastikteil. Das ist nicht weiter schlimm, da es sich wie gesagt um ein reines Plastikteil handelt, aber eben unschön.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“