Hallo,
ich will mir ein Corsa D als Neufahrzeug zulegen! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den 1,2 (80PS) oder den 1,4 (90PS) nehmen soll! Habe heute den 1,2 gefahren!
Wenn ich ehrlich bin, war der mir im Anzug ein wenig träge!
Kann mir evtl jemand sagen, ob sich die 500 Euro rentieren auszugeben?
Merkt man einen großen unterschied?
Gruß
Toto
Neukauf Corsa D
-
- Administrator
Ich glaube, die 500 EUR machen auf die Dauer gesehen jetzt wenig Unterschied.
Viel wichtiger ist doch, wie hoch der Mehrverbrauch ist und wieviel du faehrst??
Viel wichtiger ist doch, wie hoch der Mehrverbrauch ist und wieviel du faehrst??
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Neukauf Corsa D
Fahre schon viel! Muss jeden Tag 60 km Autobahn fahren! Und lt. Händler verbrauchen sie das gleiche????
Denke ich komme im Jahr schon auf meine 15 - 20 tkm!
Mioch würde nur mal intresieren, ob man die 10PS und die 200ccm stark merkt! Der Verkäufer hat nur gemeint, den 1,4 liter würden sie nur selten verkaufen!
Denke ich komme im Jahr schon auf meine 15 - 20 tkm!
Mioch würde nur mal intresieren, ob man die 10PS und die 200ccm stark merkt! Der Verkäufer hat nur gemeint, den 1,4 liter würden sie nur selten verkaufen!
- schulleno.1
- Radarfallenbremser
ich habe mir nacheinander schon beide für eine probefahrt ausgeliehen! beide in der ausstattung sport mit allen extras die's dazu gab! also ich muss sagen fand den 1.4er mit 90ps auch deutlich angenehmer! als ich den 1,2er hatte kam ich mir genauso vor wie in meinem 1,2er a-corsa, oder sogar noch n bissl unterlegener!
der 1.4er macht meiner meinung nach schon nen deutlichen sprung davon weg!
also ich finde die paar euro zu investieren lohnt sich echt!!!!!
der 1.4er macht meiner meinung nach schon nen deutlichen sprung davon weg!
also ich finde die paar euro zu investieren lohnt sich echt!!!!!
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Kann dir auch nur zu dem 1.4l raten der 1.2l ist nicht son schöner Motor was kraftentfaltung und Durchzug angeht.Die 500€ sinds wert gerade weil du Autobahn fährst.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

Laut Opel-Homepage (http://www.opel.de/shop/cars/corsa/prod ... ontent.act) braucht der 1,4er ungefähr nen halben Liter mehr. Mir wärs das wert... 
Mannomann, wenn ich denk dass mein windiger 1,2er von anno dazumal mit 45PS genausoviel braucht...

Mannomann, wenn ich denk dass mein windiger 1,2er von anno dazumal mit 45PS genausoviel braucht...

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!