Wischwasserbehaelter Corsa D Bj 2008

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa D)
Antworten
officium
Besucher
Besucher

Wischwasserbehaelter Corsa D Bj 2008

Beitrag von officium »

Hallo
Hab vor kurzem einen Corsa D gébraucht erstanden. Nun ist mir aufgefallen das der wischwasserbehaelter offensichtlich leckt. (bei befuellung, verliert er gut 1/3 der Fluessigkeit wieder, die leicht tropfend auslaeuft (nahe linkem Vorderreifen). Mit freiem Auge ist hier nichts ersichtlich, da der behaelter sinniger Weise total verbaut ist.

jemand eine Idee oder Tips wie ich diesen behaelter ausbauen kann um die schlaeuche u den behaelter ueberpruefen zu koennen, oder was ich aus/abbauen muss um dies ueberpruefen zu koennen.

Danke u LG

Onkel_Charly
Besucher
Besucher

Re: Wischwasserbehaelter Corsa D Bj 2008

Beitrag von Onkel_Charly »

verliert er im stand auch was oder nur während der Fahrt?
nähe linken vorderrad? hmm...eventuell das der deckel des ausgleichsbehälter undicht is,das kannste testen indem du ein taschentuch auf den schnorchel hängst der nach unten zeigt(wenns wasser bei fahrt zu heiss wird bläst er da was ab),da solltest allerdings spuren vom kühlwasser am schlauch haben der genau darunter vorbeigeht(das problem hab ich gerade-wird im frühjahr gelöst).da einfach nen neuen deckel holen

officium
Besucher
Besucher

Re: Wischwasserbehaelter Corsa D Bj 2008

Beitrag von officium »

es war der wischwasserbehaelter, hatte einen sprung. vermutlich hat der vorbesitzer mal nur wasser eingefuellt u er ist aufgefroren, daher ist immer ein drittel der fluessigkeit ausgelaufen.

Das interessante daran ist, man muss die frontverkleidung, und laut aussage des mechanikers auch den innenkotfluegel,abnehmen um dieses teil tauschen zu koennen. war mir selber ohne hebebuehne nicht moeglich.

beim FOH erledigt
material rund 90 euro (pumpe wurde mitgetauscht, da auch nicht 100% ok)
arbeitszeit 90 euro

macht zusammen satte 180 euronen...................

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa D)“