ABE/EG

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
topsi93
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 00:22
Fahrzeug: Corsa C 1.2l 16V

ABE/EG

Beitrag von topsi93 » 02.12.2012, 23:04

Hallo zusammen,

von einem kollegen werde ich einen Auspuff vom Subaru impreza bekommen.
Jetzt brauche ich eine Abe oder eg genehmigung für einen sportauspuff der die Maße 1x100mm hat. Hersteller egal. Kann mir jemand helfen? Muss natürlich noch für meinen Motor sein, 1,2 l 75ps

MfG

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1326
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: ABE/EG

Beitrag von Master_U » 03.12.2012, 00:19

Und was soll dir ne ABE bringen, wenn die ABE nicht passend zum Auspuff ist? Ich habe grade den Anfangsverdacht einer Urkundenfälschung...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

topsi93
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2012, 00:22
Fahrzeug: Corsa C 1.2l 16V

Re: ABE/EG

Beitrag von topsi93 » 03.12.2012, 08:42

Oh da hast du recht :/ hatte ich gar nicht bedacht das dann die Nummern nicht stimmen. Sorry für den Fehler. Hätte ich auch selber drauf kommen können das das nicht geht :/

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“