Ich habe ne Frage und zwar habe ich in meinem Corsa einen 1,2 l mit 45 PS was mir nicht aussreicht ( hatte davor einen Vectra A mit 3l V6 ;-) ). Jetzt würde ich gern in den Corsa einen 1.6 aus einem Tigra einbauen. Wenn ich den eintragen lassen verfallen dann eigentlich die ganzen eintragungen weil die ja nicht mehr zum Motor passen ? Ich habe in der Zulassung z.b auch den offenen K&N eingetragen und die Bastuck Anlage ab Kat.
Kann mir das vielleicht jemand beantworten wie das dann geregelt ist?
Die Auspuffanlage wird übernommen, da sie auch auf den X16XE passt steht aber auch in der ABE drinn siehe deine ABE oder auf der Seite von Bastuck. Ebenso wie der K&N weil die Bestellnummern alle die gleichen sind daher denke ich mal wird der auch übernommen, wobei ich da Bedenken habe, weil Offener Lufti und ne Bastuckanlage?? Macht der TÜV eigentlich nicht gerne, entweder das eine oder das andere wegen der DB Lautstärke. Hast du die Motorhaube von innen mit entsprechender Dämmung gedämmt? Dann könnte es evtl gehen. Ab besten mal zum TÜV hin und nachfragen die freuen sich immer wenn man vor dem Umbau sich erkundigt. Ist echt kein Witz weil ich war auch da und der meinte sowas hat er selten bis garnicht das sich jemand vor einem Umbau mal erkundigt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.