Hallo,
ich habe die Tage einen Corsa gesehen mit einem Aufkleber auf der 3. Rückleuchte.
Ich wollte nun mal hören, ob einer von euch, genau weiß, ob dies verboten oder erlaubt ist?!
Gruß
Püppi
Bremslicht Aufkleber
Re: Bremslicht Aufkleber
Ist verboten
komisch, ich finde im Internet immer beide Varianten... aber trotzdem danke =)
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Generell ist zu sagen, das jede Veränderung von Original Teilen verboten ist. Ob da nun ne E-Nummer drauf ist oder nicht.
Nicht ganz !!!!Schmidtler hat geschrieben:Generell ist zu sagen, das jede Veränderung von Original Teilen verboten ist. Ob da nun ne E-Nummer drauf ist oder nicht.
Wenn du eine Birne im Original Teil änders und sie besitzt eine erlaubnis ist das auch nicht verboten.
Oder wenn du im Orignal Spiegel eine Spiegelheizung nachrüstet ist der spiegel immer noch erlaubt.
Aber mich wundert wo du PÜPPI was gefunden hast das es erlaubt ist.
Egal wo ich schaue steht IN STVO nicht zugelassen!!!!!
- FROGGS
- Echter Corsafan
Wie kann man eine Birne ändern? Ich mein, so das sie noch brauchbar ist und zulässig.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Ich habe das in ein paar anderen Foren gelesen ...BlackD hat geschrieben:Aber mich wundert wo du PÜPPI was gefunden hast das es erlaubt ist.Schmidtler hat geschrieben:Generell ist zu sagen, das jede Veränderung von Original Teilen verboten ist. Ob da nun ne E-Nummer drauf ist oder nicht.
Egal wo ich schaue steht IN STVO nicht zugelassen!!!!!
- Ronson001
- Corsaspezialist
Aka 'schön reden'
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS