[C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen?

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
SlAsHx97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2016, 22:11

[C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen?

Beitrag von SlAsHx97 » 27.05.2016, 19:16

Hi,

ich finde die 17 Zoll Serienfelgen vom Corsa D (7Jx17 ET44) ziemlich geil und hätte die gerne auf meinem C Corsa. Ich weiß soviel, dass sie problemlos passen und auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag machen. Bevor ich mir die Dinger aber jetzt für 3,400€ hole würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Eintragung hat, hab sowas noch nie gemacht.

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 627
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen

Beitrag von www.corsafan.de » 27.05.2016, 21:41

Wenn der Radfreigang vorhanden ist und sich auch der Radumfang nicht nennenswert ändert, kann man das eintragen lassen, klar.

http://www.reifenrechner.at/index.html

Ob das jeder TÜV mitmacht, ist (leider) ne zweite Frage. Deshalb vorher besser mal zum Prüfer hinfahren und fragen.

Oder direkt bei einem namhaften Tuner eintragen lassen.

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 200
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen

Beitrag von ralli888 » 27.05.2016, 22:35

Hi!

Es gibt ja schon serienmäßig eine Freigabe für 205/40-17 auf 7Jx17 ET49, also sollte grundsätzlich eine Eintragung möglich sein.
Liegt natürlich immer im Ermessensspielraum des Prüfers, also vielleicht vorher mit ihm besprechen.
Welche Reifengröße willst Du denn fahren?

Gruß Ralf

SlAsHx97
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2016, 22:11

Re: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen

Beitrag von SlAsHx97 » 28.05.2016, 11:24

ralli888 hat geschrieben: Es gibt ja schon serienmäßig eine Freigabe für 205/40-17 auf 7Jx17 ET49
Echt? Fürn C? Soweit ich gesehen habe endet der Serienreifenkatalog bei 16 Zoll.
ralli888 hat geschrieben: Welche Reifengröße willst Du denn fahren?
Das letzte, wo ich hängen geblieben bin waren glaube ich 185/35/17.

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“