Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von Sascha21147 » 09.04.2012, 13:11

Moin gemeinde ich hab nun auch mal eine Frage. Und zwar hab ich ja noch einen Felgen Satz der firma Rsl hier rumliegen top zustand. Nun meine Frage hat hier schon mal jemand versucht bzw. Es hinbekommen aufm C Corsa 14" mit niederquerschnitt bereifung einzutragen?? Schleifen tut nix sieht auch derbe fett aus! Nur hab kein gutachten für die felgen laut rsl gibts dafür aber eins. Hab nur ein problem mit demm tacho zeigt 20 km zuviel an. Weiß jemand was ich machen muß??

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6539
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von r.siegel » 09.04.2012, 20:35

da das signal beim c elektronisch zum tachogeht könnte man es wenn es den geht die reifengröße programmieren oder aber das signal in der frequenz ändern . Das gutachten bekommste nur bei rsl ich denke du solltest dir zuerst das gutachten kaufen ,dann kannst du in den auflagen nachsehen ob eine angleichung überhaupt gefordert ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1326
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von Master_U » 13.04.2012, 15:48

14" aufm Corsa mit flachen Reifen sieht extrem beschissen aus...entweder man muss die Karre so tief liegen, dass er unfahrbahr ist, oder man hat Kilometer luft im Radkasten.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von Ronson001 » 13.04.2012, 16:14

der meinung bin ich auch.
1. 14" definitiv zu klein
2. die rsl wirken als 15er wie 14er, und als 14er noch kleiner. (kollege hat die 15er aufn b)
3. blaue standlichter sehen auch beschissen aus.

passt aber wenigstens ins raster :(
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von Sascha21147 » 17.01.2013, 10:19

moin mal wieder was neues hab mich mal schlaugemacht und zwar wenn ich die rsl 14" mit 195/55 fahren würde hätte ich eine tacho abweichung von 1% also 1 kmh abweichung nach oben sprich fahre 100 tacho zeigt 101 kmh an sprich bin in denn 7 % tacho abweichungstolleranzen drine. Würde heißen das ich sie eingetragen bekomme. Tief soll er ja, sieht auch ganz gut aus. müsste auf der va nur irgend wie sehen ob ich spurplaten bekomme oder halt va keine 7j sonder 8 j felge fahre..

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa C 14" RSL Cult Felgen

Beitrag von Ronson001 » 17.01.2013, 12:08

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echner.htm

-ich komme auf -12%!
-gibt es nur einen reifenhersteller für diese größe (=teuer)
-55 Querschnitt sieht auch kacke aus.

Lass das doch und gehe direkt auf 15er. 14 haben kaum noch zukunft.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“