nabend will auf meinem corsa rh cup felgen fahren habe vorne 7jx14 und hinten 9jx14
für vorne hab ich ne abe aber hinten nur nen technischen bericht und der tüv meint fahrzeugspeziefisch ist das 0 wert daher keine eintragung hat irgendwer die combi mal gefahren oder wer erfahrungen ?
der tüv ist ..... hilfe
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Re: der tüv ist ..... hilfe
Geh zu nem anderen Prüfer und lass die 9er per Einzelabnahme eintragen.
- Bolle
- Fähiger Schrauber
du brauchst auf jeden Fall für die Einzelabnahme eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Reifengröße sowohl auf der 7er als auch auf der 9er...
ich hab ne reifenfreigabe vonner conti das ich vorne und hinten in der combi fahren darf aber wo bekomme ich das denn her das das auf die felgen gehört ?? auch vonner conti ?
die machen so ein stress das geht garnicht
die machen so ein stress das geht garnicht
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Vom Felgenhersteller......
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Ich habs mit meiner Einzelabnhame so gemacht:
Dem Prüfer das Teilegutachten gegeben (mein Wagen ist nicht aufgeführt, aber auch Wurst, wichtig ist nur das die Felge geprüft ist und mit x y Reifengröße zugelassen ist) und er hat die mir nach Prüfung am Fahrzeug, Probefahrt,etc. mit ner Reifengröße eingetrage die im Gutachten aufgeführt ist und wo ich keine Tachoangleichung für brauche.
Dem Prüfer das Teilegutachten gegeben (mein Wagen ist nicht aufgeführt, aber auch Wurst, wichtig ist nur das die Felge geprüft ist und mit x y Reifengröße zugelassen ist) und er hat die mir nach Prüfung am Fahrzeug, Probefahrt,etc. mit ner Reifengröße eingetrage die im Gutachten aufgeführt ist und wo ich keine Tachoangleichung für brauche.