Eintragung klr System

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
Burak.1989
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018, 07:34

Eintragung klr System

Beitrag von Burak.1989 » 03.04.2018, 07:43

Guten tag liebe corsa gemeinde

Also erstmal ich habe mir ein corsa b 1.4 bj 94 gekauft. Das Fahrzeug ist erste hand und ein garagenfahrzeug. Hat also null rost und sieht wie neu aus:)
Jedoch habe ich nach dem kauf ein klr system von einem anderen Fahrzeug eingebaut. Jetzt habe ich erfahren dass ich dafür ne abe brauche!? Kann mir die einer auf meine email schicken?

Auf dem klr steht irgendwas mit twintec den rest kann man nicht lesen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Mfg

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3082
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Eintragung klr System

Beitrag von Acki » 03.04.2018, 08:34

Du musst mit den Papieren des Fahrzeugs, aus dem du den klr ausgebaut hast, zur Zulassungsstelle gehen und ihn dort austragen lassen.
Dann bekommst du eine Bescheinigung mit der du ihn beim neuen Corsa eintragen lassen kannst.
Allerdings brauchst du dazu noch eine AU-Bescheinigung vor und nach dem Einbau des klr.

Das soll verhindern das die Steuersenkung durch klr bei mehreren Autos angemeldet ist bei denen der klr schon längst wieder ausgebaut ist.

Gruß Acki

Burak.1989
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2018, 07:34

Re: Eintragung klr System

Beitrag von Burak.1989 » 03.04.2018, 10:00

Vielen Dank für deine Antwort! Die papiere von dem Fahrzeug hab ich nicht da das Auto auf dem Schrottplatz stand:). Naja schau ma Mal wie ich es hinkriege

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“