hallo Liebe gemeinde
ich habe volgendes vor meinen corsa b 1,0 12V auf GSI umzubauen habe alle teile da könnte sovort anfangen alerdings gibbt es da noch ein paar fragen vorab und hoffe der ein oder andere kann sie mir beantworten
wenn alles fertig umgebaut ist
Wie sieht es mit den kosten so ca. mit der umtragung aus ???
Was passiert mit den alten sachen die vorher eingetragen wahren ???muß ich die erneut eintragen oder bleiben diese bestehen ???
Was ist mit der versicherung ??? mir wurde jetzt schon gesagt das die versicherung also die kosten gleich bleiben wie beim 1,0 12V uznder werden nicht an den GSI umbau angepasst weil die schlüsselnummer bleibt stimmt das ???
Steuern ....was ist damit bleiben diese auch oder werden die an den motorangepasst ???
danke schoneinmal für eure hilfe gruß daniel
Motor Eintragen,Steuern,Versicherung,Alte eintragungen frega
Re: Motor Eintragen,Steuern,Versicherung,Alte eintragungen f
und noch ne frage hinzu mein jetziger 1,0 12V hat Euro 4 ich gehe mal davon aus das dieses hinfällig ist nach diesem umbau was geht in den GSI ??? auch euro 4 ??? habe gelesen das der gsi motor serienmässig euro 3 von erk aus schon hat stimmt das ?
gruß
gruß
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Motor Eintragen,Steuern,Versicherung,Alte eintragungen f
Du wirst den GSI Motor nicht eingetragen bekommen, weil die Abgasnorm schlechter ist wie deine Jetzige und der TÜV sagt Eindeutig entweder Gleiche oder Bessere Abgasnorm, ansonsten KEINE Eintragung, ergo kannste den Umbau auf GSI vergessen, wollte selber einen anderen Motor in einen 1.0 12V machen und der TÜV sagte das was ich oben geschrieben habe.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.