Ich muss hier erstma meinen Frust auslassen^^
Mein Corsa hat gestern keinen TüV bekommen, da die 3. Bremsleuchte nicht funktionierte. Corsa ist BJ 95, hatte original keine. Der Corsa wurde lange vor meiner Zeit mit einem Heckklappenspoiler von Irmscher ausgestattet, den kennt ihr alle. Darin eine dritte Bremsleuchte. Da sie nicht Funktionierte, habe ich sie mit Isoband abgeklebt, schwarzes Isoband auf schwarzem Auto fällt nich auf....denkste!
Was dran ist muss funktionieren! Diskusion hatte keinen sinn. Mängelprotokoll bekomm und Tschüß! (GTÜ)
OK, ich dachte mir wenn das funktionieren muss was dran ist, hab ich sie eben ausgebaut. Alles schick, keine scharfe Kanten oder so.
(Hab vorher nochma bei der Dekra angerufen und die haben mir bestätigt dass ich die abbauen kann, weil '95, keine scharfen Kanten usw.)
Heute war kein GTÜ'ler sondern ein TÜV Prüfer da zur Nachkontrolle, hab dem gesagt: Hier Corsa, keine 3. Bremsleuchte weil '95 etc. und er dann so: "Ja auf dem Mängelprotokoll steht 3. Bremsleuchte ohne Funktion, das müssen sie beheben oder das Fahrzeug auf Originalzustand wiederherstellen" (Also den ORIGINAL IRMSCHER SPOILER abbauen) ich meine Hallo????
Jetzt hab ich wieder keinen Tüv und muss morgen nochma hin! Sagma findet ihr dass das rechtens ist?
Spaß mit der 3. Bremsleuchte
-
- Administrator
Ich waer da auch nicht besonders erfreut drueber, aber irgendwie sitzt der nunmal am laengeren Hebel.
Entweder machste nen neuen TÜV irgendwo anders, oder du baust den Spoiler ab. ;-)
Noch ne alternative: reparier die Bremsleuchte einfach, zieh ein Kabel...
Entweder machste nen neuen TÜV irgendwo anders, oder du baust den Spoiler ab. ;-)
Noch ne alternative: reparier die Bremsleuchte einfach, zieh ein Kabel...
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Ronson001
- Corsaspezialist
Ist vllt etwas kleinlich vom tüver, aber ich kann ihn schon verstehen. schließlich gehört zum irmscher spoiler diese bremsleuchte.
klemm sie doch einfach an
klemm sie doch einfach an

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
Bremsleuchte war innen total vergammelt, hab gestern aus 16 led's eine neue zusammengelötet und ins gehäuse eingepasst. Heute bei einem anderen Prüfer von der Dekra: "So ein käse, einfach abbauen und gut is!" Und hat mir auf anhieb die Mangelfreiheit bestätigt. Trotzdem Ärgerlich.