Sportauspuff in Verbindung mit offenem Filter
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Sportauspuff in Verbindung mit offenem Filter
Hey Freunde des Corsas,
hab mal ne Frage. Hab in letzter Zeit von ein zwei Kumpels gehört, dass ich einen offenen Sportluftfilter nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen bekomme stimmt das?
Ich fahr nen a Corsa.
Erzählt mit bitte von euren Erfahrungen. Danke
MFG
hab mal ne Frage. Hab in letzter Zeit von ein zwei Kumpels gehört, dass ich einen offenen Sportluftfilter nicht in Verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen bekomme stimmt das?
Ich fahr nen a Corsa.
Erzählt mit bitte von euren Erfahrungen. Danke
MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Geht normal nicht mehr, aber wenn du ne Geräuschmessung machen lässt, und es dann nicht zu laut wäre, bekämmste das wohl eingetragen, rein theroretisch jedenfalls 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- striky777
- Radarfallenbremser
Bekommste gar nicht mehr für Opel zugelassen!Hatte den Offenen Luftfilter von K+N drauf und eingetragen!3 Jahre Lang!Letztens wurde er vom Tüv gestrichen weil sämzliche gutachten zurückgezogen wurden für Opel!Warum auch immer!Wollte es nicht glauben und hatte noch 3 andere Tüvprüfer gefragt,die sagten mir das Gleiche!Wenn sie dich erwischen mit dem ding kostet das 3 Punkte und 75 Euro

- Jolly-Olly-Man
- Radarfallenbremser
bei ebay hab ich mal bei nem sportluftfilter gelesen, dass der nur mit serienpott gefahren werden darf.....
denn sportauspuff und sportluftfilter machen zusammen einfach zuviel krach
ich finds sowas aber auch scheiße, solln die leute sich doch nich immer so anstellen
mach dir einfach nen k&n tauschfilter rein....kostet zwar einiges mehr, aber den kann man nich sehen und wenn die bullen den trick noch nich kennen is das gut
denn sportauspuff und sportluftfilter machen zusammen einfach zuviel krach

ich finds sowas aber auch scheiße, solln die leute sich doch nich immer so anstellen

mach dir einfach nen k&n tauschfilter rein....kostet zwar einiges mehr, aber den kann man nich sehen und wenn die bullen den trick noch nich kennen is das gut

Opel und böhse onkelz sind das GEILSTE 

- Corsa 27er
- Corsafahrer
hab heute mal mit der tüv stelle gemailt, der meinte ich müsste dann nen abgas und geräuschtest machen kostet schlappe 1000€
Ich werd nicht mehr...für so n bissel rungeeier wollen die 1000glocken haben...
ich fahr gleich mal zur örtlichen tüv stelle und frag mal nach...
Ich werd nicht mehr...für so n bissel rungeeier wollen die 1000glocken haben...
ich fahr gleich mal zur örtlichen tüv stelle und frag mal nach...
- Jolly-Olly-Man
- Radarfallenbremser
Alles schmarn. Nen vernünftiger Prüfer wird ne Fahrgeräuschmessung machen und euch das Ding problemlos eintragen, wenn es nicht zu laut ist. Und nicht mal das, wenn es kaum lauter als Serie ist. Da kann euch dann auch keiner was.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Ronson001
- Corsaspezialist
und genau das ist das teure was in keiner relation steht.scrat hat geschrieben:Alles schmarn. Nen vernünftiger Prüfer wird ne Fahrgeräuschmessung machen
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Corsa 27er
- Corsafahrer
das heisst du könntest mir im notfall ne kopie von deinem schein schicken? wäre cool
wobei bei dem verkäufer auch ne gruppe a anlage ab kat in zusammenhang mit dem filter eingetragen ist...das ist doch schon wieder positiv...ich glaub das klappt...
MFG
das heisst du könntest mir im notfall ne kopie von deinem schein schicken? wäre cool
wobei bei dem verkäufer auch ne gruppe a anlage ab kat in zusammenhang mit dem filter eingetragen ist...das ist doch schon wieder positiv...ich glaub das klappt...
MFG
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa C 1,2l Sport
Re: Sportauspuff in Verbindung mit offenem Filter
hätte auch gern nen sportluftfilter drinne aller dings nen geschlossenen von green oder raid hab ihr damit erfahrungen hab nen novus esd drunter mit abe
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Sportauspuff in Verbindung mit offenem Filter
Offene Luftfilter sind sozusagen der letzte Müll!!! Dadurch habe ich bei drei Autos die LMM gehimmelt und was bringt ein offener Luftfilter der eh nur warme Motorluft ansaugt??? Er bringt: Leistungsverlust, hohen Spritverbrauch und wofür?? Für nen Klang ausnem 1.2er oder 1.4er der sich anhört wie Husten. Und diese Luftfilter in zusammenhang mit Sportauspuffanlagen werden NICHT eingetragen wenn es ein Prüfer trotzdem macht ist es nicht wirklich legal. Sorry aber das was ich schreibe basiert auf Erfahrungs- und Prüferbestätigungen da ein Bekannter von mir Sachverständiger ist und der wird es wohl wissen was legal ist und was nicht.
So nun zu Erfahrungen mit geschlossenen Systemen in verbindung mit Auspuffanlagen. Ich habe in meiner Nähmaschine 1.2 16V das System von dBilas drinn und eine Gruppe A dazu kommt noch das Ansaugsystem von dBilas und es bringt einen schönen nicht zu lauten Klang und alles kombiniert bringt auch etwas Mehrleistung, da dieses Luftfiltersystem direkt vorm Gitter der Stoßstange unten sitzt und somit FRISCHE Luft ansaugt und KEINE warme Motorluft.
Bitte das ob geschriebene NICHT als Meckern oder Beleidigend verstehen aber beim schreiben kann man kaum Emotionen zeigen ;-)
So nun zu Erfahrungen mit geschlossenen Systemen in verbindung mit Auspuffanlagen. Ich habe in meiner Nähmaschine 1.2 16V das System von dBilas drinn und eine Gruppe A dazu kommt noch das Ansaugsystem von dBilas und es bringt einen schönen nicht zu lauten Klang und alles kombiniert bringt auch etwas Mehrleistung, da dieses Luftfiltersystem direkt vorm Gitter der Stoßstange unten sitzt und somit FRISCHE Luft ansaugt und KEINE warme Motorluft.
Bitte das ob geschriebene NICHT als Meckern oder Beleidigend verstehen aber beim schreiben kann man kaum Emotionen zeigen ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.