Ich schreibe das hier weil ich mich einfach mal über die Arbeitsmoral und das Verhalten mancher TÜV Prüfer auslassen möchte !!!



Ich war vor 2 Tagen beim TÜV um mein Fahrwerk , meine Felgen und mein Sportlenkrad eintragen zu lassen! Am besagten Morgen stand ich um kurz nach 8 beim Prüfer auf der Matte , was allerdings zu Spät war, da schon 7 andere Tuningbegeisterte Freizeitbastler auf ihre wohlverdienten Eintragungen warteten


Heute, also nur 2 Tage später erneuter Besuch bei meinem örtlichen Prüfer. Extra um halb 7 aufgestanden


"Ich würde gerne ein paar Sachen an meinem Fahrtzeug eintragen lassen !!" , sagte ich und der Prüfer verzog sein Gesicht!
"Machen wir nicht

Dem Prüfer sah man an, dass er wohl noch nicht genug Kaffee getrunken hatte um dieses Gespräch fortzusetzen denn seine Laune ging schlagartig in den Keller.
"Draußen steht ein Betonmischer , den mach ich jetzt erstmal!!! "
"Ach , aber der bekommt einen Termin oder was

"Kommen sie einfach irgendwann nochmal wenn ich Zeit hab, ich arbeite schon 45 Stunden von denen ich nur 35 bezahlt bekomme!"
Meine letzten Worte waren nur "bekomme ich denn jetzt wenigstens eine Bestätigung das ich hier beim TÜV war und man keine Zeit für mich hatte, falls mich die Polizei anhält

Es folgte ein weiteres "Nö, gibts nicht" und schon stand ich außerhalb der Prüfstelle ...
Jetzt vergeht mir langsam die Lust am Fahrtzeug , am liebsten würde ich alles in die Tonne kloppen , außerdem hab ich jetzt das Problem , dass ich mit uneingetragenen Teilen rumfahre , ungewollt versteht sich !!!!
