Warum ist TÜV-NORD so gemein???

Fragen zu Eintragungen bei den Prüfeinrichtungen (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Antworten
kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Warum ist TÜV-NORD so gemein???

Beitrag von kellerkind »

Hallo Leute,

Ich schreibe das hier weil ich mich einfach mal über die Arbeitsmoral und das Verhalten mancher TÜV Prüfer auslassen möchte !!! :cussing: :wall: :bonk:

Ich war vor 2 Tagen beim TÜV um mein Fahrwerk , meine Felgen und mein Sportlenkrad eintragen zu lassen! Am besagten Morgen stand ich um kurz nach 8 beim Prüfer auf der Matte , was allerdings zu Spät war, da schon 7 andere Tuningbegeisterte Freizeitbastler auf ihre wohlverdienten Eintragungen warteten :crazy: !!! Kein Problem, dachte ich, da der TÜV ja seit neustem ( und komischerweise ) keinen Termin mehr vergibt habe ich den Prüfer höflich um Auskunft gebeten wann ich denn damit rechnen könnte mein Fahrtzeug checken zu lassen ! Die Antwort erfolgte gelassen und war zufriedenstellend: "Kommen sie die Tage einfach nochmal vorbei und seien sie am besten Früh, am besten sogar der erste, so viele Eintragungen brauchen ja schon mal 2-3 Stunden! " . Damit musste ich mich wohl zufriedenstellen! Ich hatte außerdem keine Ahnung das so eine Abnahme ca. 180€ kostet :? ( laut TÜV Prüfer).

Heute, also nur 2 Tage später erneuter Besuch bei meinem örtlichen Prüfer. Extra um halb 7 aufgestanden :sleep: , fertig gemacht , auf dem Weg alles gecheckt , eingebremst etc.! Ich war sogar der erste der vor der Tür stand und dem verschlafenen Prüfer ein fröhliches "Guten Morgen" zurief :poke: !!

"Ich würde gerne ein paar Sachen an meinem Fahrtzeug eintragen lassen !!" , sagte ich und der Prüfer verzog sein Gesicht!

"Machen wir nicht :banned: ! Haben wir keine Zeit für! Im Moment sind wir hier nur zu zweit! Geht nicht! "! Nett und gelassen wie man in so einem Moment nunmal ist antwortete ich nur: "Wann soll ich denn dann vorbeikommen, wenn sie keinen Termin machen und mir nur sagen ich soll so früh wie möglich vorbeikommen?"

Dem Prüfer sah man an, dass er wohl noch nicht genug Kaffee getrunken hatte um dieses Gespräch fortzusetzen denn seine Laune ging schlagartig in den Keller.
"Draußen steht ein Betonmischer , den mach ich jetzt erstmal!!! "

"Ach , aber der bekommt einen Termin oder was :babble: ???"

"Kommen sie einfach irgendwann nochmal wenn ich Zeit hab, ich arbeite schon 45 Stunden von denen ich nur 35 bezahlt bekomme!"

Meine letzten Worte waren nur "bekomme ich denn jetzt wenigstens eine Bestätigung das ich hier beim TÜV war und man keine Zeit für mich hatte, falls mich die Polizei anhält :driving: "

Es folgte ein weiteres "Nö, gibts nicht" und schon stand ich außerhalb der Prüfstelle ...

Jetzt vergeht mir langsam die Lust am Fahrtzeug , am liebsten würde ich alles in die Tonne kloppen , außerdem hab ich jetzt das Problem , dass ich mit uneingetragenen Teilen rumfahre , ungewollt versteht sich !!!! :pille:
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Warum ist TÜV-NORD so gemein???

Beitrag von DasNets »

Fahr doch einfach zu ner anderen TÜV-Prüfstelle, oder ner Dekra ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Solche Einrichtungen gibts hier auch, aber wir haben auch ja auch die Auswahl... fahr woanders hin!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

hallo
das ist ja mal krass die geschichte ich muss sagen bei TÜV SÜD als ich den corsa noch hatte da hab ich sogar einen kaffee bekommen als er die papiere zusammen schrieb!! :dafür:

ich würde auch woanders hinfahren!
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Weniger glaube ich, dass das was mit der Einrichtung zu tun hat. Das sind eben ganz normale Launen, die so viele im Dienstleistungsgeschaeft haben. Der Herr war offenbar fuerchterlich frustriert und woran das liegt, weiss vermutlich nur er selbst. Solche Leute koennen dir auch beim Abendessen im Restaurant uebern Weg laufen, das hat sicher nix mit dem TÜV Nord zu tun.

Ich habe hier z. B. aehnliche Erfahrungen mit einer DEKRA Pruefstelle in der Gegend gemacht. Ich fahr einfach nicht mehr hin und gut ist.
Da ging es nichtmal um Tuning sondern um eine Vollabnahme fuer einen absolut serienmaessigen Golf I.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V

Beitrag von kellerkind »

War heute morgen wieder beim TÜV ---->:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Alles in Butter , alles eingetragen , lief reibungslos , musste nur kurz meine Tachscheibe anheben damit man die Windungszahl erkennen kann , gegen den 12Uhr Tacho hatte der Prüfer allerdings nichts auszusetzten . War aber ein anderer Prüfer als gestern mit deutlich mehr Laune und viel mehr Interesse ... hier mal die Internetseite des Prüfers, falls ihn jemand kennen sollte !!!

---> http://www.der-graue.com !!! <-------
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Antworten

Zurück zu „Technische Abnahmen“