1. Benzinpumpe macht Geräusche!? 2. kommt kein Zündfunke!?
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1. Benzinpumpe macht Geräusche!? 2. kommt kein Zündfunke!?
Hallo,
bin mit meinem Umbau etwas weiter gekommen, hab jetzt zwei neue Probleme:
1. Die Benzinpumpe macht laute Geräusche sobald ich die Zündung anmache. Was kann das sein? Benzin ist drinne...
2. Der Motor dreht wunderbar durch, springt aber nicht an, weil kein Zündfunke kommt, woran kann das liegen?
Ich weiß ungenaue Beschreibung, weiß aber leider nicht was ich sonst noch sagen sollte.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!
MFG Dennis
bin mit meinem Umbau etwas weiter gekommen, hab jetzt zwei neue Probleme:
1. Die Benzinpumpe macht laute Geräusche sobald ich die Zündung anmache. Was kann das sein? Benzin ist drinne...
2. Der Motor dreht wunderbar durch, springt aber nicht an, weil kein Zündfunke kommt, woran kann das liegen?
Ich weiß ungenaue Beschreibung, weiß aber leider nicht was ich sonst noch sagen sollte.
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1. Benzinpumpe.
Bist du sicher, dass du die richtig angeschlossen hast? Normalerweise geht die nicht zusammen mit der Zündung an, sondern erst wenn der Motor dreht. Sprich beim Anlassen.
2. Zündfunke.
Hatte der vor dem Umbau Zündfunken? Wenn ja, haste vielleicht die Zündspule nicht richtig angeschlossen, oder ne Masseverbindung fehlt. Das Steuergerät "zündet" indem es die Masse von der Primär, oder Erregerspule schaltet.
Bist du sicher, dass du die richtig angeschlossen hast? Normalerweise geht die nicht zusammen mit der Zündung an, sondern erst wenn der Motor dreht. Sprich beim Anlassen.
2. Zündfunke.
Hatte der vor dem Umbau Zündfunken? Wenn ja, haste vielleicht die Zündspule nicht richtig angeschlossen, oder ne Masseverbindung fehlt. Das Steuergerät "zündet" indem es die Masse von der Primär, oder Erregerspule schaltet.
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Also bei mir pumpt die schon wenn ich den Zündschlüssel auf der Stufe vor dem Anlasser habe, allerdings nur nen Paar Sekunden...OJ hat geschrieben:1. Benzinpumpe.
Bist du sicher, dass du die richtig angeschlossen hast? Normalerweise geht die nicht zusammen mit der Zündung an, sondern erst wenn der Motor dreht. Sprich beim Anlassen.
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Hallo, erstmal Danke für die bisherigen Antworten!!
Ich weiß leider nicht ob der Wagen vor dem Umbau Zündfunken hatte, hab einen angefangenen Umbau gekauft. Die Benzinpumpe macht sofort wenn ich die Zündung anmache Geräusche und hört erst wieder damit auf wenn ich die Zündung wieder ausmache. Weiß einer vielleicht jemanden in Hamburg der mir den Motor zu Ende anschließen kann?
MFg Dennis
Ich weiß leider nicht ob der Wagen vor dem Umbau Zündfunken hatte, hab einen angefangenen Umbau gekauft. Die Benzinpumpe macht sofort wenn ich die Zündung anmache Geräusche und hört erst wieder damit auf wenn ich die Zündung wieder ausmache. Weiß einer vielleicht jemanden in Hamburg der mir den Motor zu Ende anschließen kann?
MFg Dennis
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hot wheels macht doch solche umbauten?! ist zwar nicht ganz hamburg aber ruf mal bei denen an: 04173/6329. ansonsten macht das jede mäßig informierte werkstatt. die hatten das mal in der ausbildung
die elektronik von meinem ehem. c16se habe ich auch vonner werkstatt bei mir um die ecke machen lassen. hat 400 EUR gekostet.
EDIT: hoppla. falsches thema

EDIT: hoppla. falsches thema

Zuletzt geändert von dahobi83 am 15.08.2004, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
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Man sollte sich schon sicher sein bevor man eine Antwort schreibt. Will da mal keinen angucken...
Das die Pumpe Druck aufbaut sobald die Zündung eingeschalten wird ist vollkommen in Ordnung, muss auch so sein. Das sie aber erst mit dem ausschalten der Zündung ausgeht, ist nicht korrekt.
Problemlösung: Kraftstoffpumpenrelais prüfen, ersetzen. In deinem Fall ist der Arbeitsstromkreis immer aktiv (Relais hengt, schaltet nicht mehr). Wenn das nichts ändert, ist die Ansteuerung des Relais (Steuerstrom) falsch (STG Fehler, Kabel etc.)
Zu den anderen Problem. Gucken ob du Klemme 1 und 15 an der Zündspule vertauscht hast. War der Zündverteiler abgebaut? Stecker vom Hall - bzw. Induktivgeber nicht angeschlossen?
Gruß Andy
Das die Pumpe Druck aufbaut sobald die Zündung eingeschalten wird ist vollkommen in Ordnung, muss auch so sein. Das sie aber erst mit dem ausschalten der Zündung ausgeht, ist nicht korrekt.
Problemlösung: Kraftstoffpumpenrelais prüfen, ersetzen. In deinem Fall ist der Arbeitsstromkreis immer aktiv (Relais hengt, schaltet nicht mehr). Wenn das nichts ändert, ist die Ansteuerung des Relais (Steuerstrom) falsch (STG Fehler, Kabel etc.)
Zu den anderen Problem. Gucken ob du Klemme 1 und 15 an der Zündspule vertauscht hast. War der Zündverteiler abgebaut? Stecker vom Hall - bzw. Induktivgeber nicht angeschlossen?
Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D
http://www.edition-v2000.de

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Wegen der Benzinpumpe....
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6053
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Da will ich nix gesagt haben. Man lernt halt nie aus. Ist aber schon eine Ausnahme..warum ist das so?
Gruß Andy
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Moinsen nochmal,
was kann das sein das kein Zündfunke kommt? Ich hab am Ausgang der Zündspule fast 12 Volt gemessen (wenn Zündung an)? Zündverteiler/finger ist auch neu. Kann das sein das so ein Zündmodul kaputt geht? Am Zündmodul steckt doch ein dreipoliger Stecker, richtig? Wo gehen die drei Kabel hin?
MFG Dennis
was kann das sein das kein Zündfunke kommt? Ich hab am Ausgang der Zündspule fast 12 Volt gemessen (wenn Zündung an)? Zündverteiler/finger ist auch neu. Kann das sein das so ein Zündmodul kaputt geht? Am Zündmodul steckt doch ein dreipoliger Stecker, richtig? Wo gehen die drei Kabel hin?
MFG Dennis
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Tach:
Hast du den schon eine Motor kontroll-Leuchte verbaut? Wenn ja leuchtet sie auf, wenn du die Zündung einschaltest?
Die Leitungen für die Zündspule gehen über den Stecker direkt zu Steuergerät und da du die 12V schon hast sollte der Steckkontakt eigentlich passen.
Nun zur Zündung:
Es gibt bei dem 16V ein paar Geber, die unbedingt gehen müssen, damit der Motor überhaupt läuft.
Vielleicht könnte mich noch jemand ergänzen:
1. Der Kurbelwellen Sensor(Ot-Geber) muß angeschlossen sein
a. Der Hallgeber(Stecker "am" Zündverteiler) muß nicht unbedingt ange-
schlossen sein.
b. Der Luftmengenmesser muß nicht angeschlossen sein.
Fazit:
Der Motor braucht sogesehen nur vier Drähte und die unbedingt erforderlichen Geber. Er braucht:
1. Plus(dicker roter Draht)
2. Plus wenn Zündung an(Klemme 15, Farbe hab ich grad nicht im Kopf)
3. Motorkontroll-Leuchte (schwarz gelbes Kabel)=minus Anschluß der
Lampe
4. Leitung für die benzinpumpe (rot/blau)
a. Kurbelwellensensor
...
Wenn du die Sachen Punkt für Punkt kontrollierst, wirst du Erfolg haben. Anders bringt das nichts. Die Zündspule kann in den seltesten Fällen was dafür. Die halten eigentlich zwei Autoleben lang.
mfg
Daniel
Hast du den schon eine Motor kontroll-Leuchte verbaut? Wenn ja leuchtet sie auf, wenn du die Zündung einschaltest?
Die Leitungen für die Zündspule gehen über den Stecker direkt zu Steuergerät und da du die 12V schon hast sollte der Steckkontakt eigentlich passen.
Nun zur Zündung:
Es gibt bei dem 16V ein paar Geber, die unbedingt gehen müssen, damit der Motor überhaupt läuft.
Vielleicht könnte mich noch jemand ergänzen:
1. Der Kurbelwellen Sensor(Ot-Geber) muß angeschlossen sein
a. Der Hallgeber(Stecker "am" Zündverteiler) muß nicht unbedingt ange-
schlossen sein.
b. Der Luftmengenmesser muß nicht angeschlossen sein.
Fazit:
Der Motor braucht sogesehen nur vier Drähte und die unbedingt erforderlichen Geber. Er braucht:
1. Plus(dicker roter Draht)
2. Plus wenn Zündung an(Klemme 15, Farbe hab ich grad nicht im Kopf)
3. Motorkontroll-Leuchte (schwarz gelbes Kabel)=minus Anschluß der
Lampe
4. Leitung für die benzinpumpe (rot/blau)
a. Kurbelwellensensor
...
Wenn du die Sachen Punkt für Punkt kontrollierst, wirst du Erfolg haben. Anders bringt das nichts. Die Zündspule kann in den seltesten Fällen was dafür. Die halten eigentlich zwei Autoleben lang.
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Daniel
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Cool Danke!
Wo sitz der Kurbelwellensensor? Ist das der zweipolige Stecker, oder der dreipolige rundliche Stecker? Oder welcher sonst? Wenn die das nicht sind, wofür sind denn die Stecker?
1. Der zweipolige kommt kurz neben der Ausspritzleiste raus
2. Der dreipolige klemmt unten am Getriebe dran, neben der Gangschaltung.
MFG Dennis
Wo sitz der Kurbelwellensensor? Ist das der zweipolige Stecker, oder der dreipolige rundliche Stecker? Oder welcher sonst? Wenn die das nicht sind, wofür sind denn die Stecker?
1. Der zweipolige kommt kurz neben der Ausspritzleiste raus
2. Der dreipolige klemmt unten am Getriebe dran, neben der Gangschaltung.
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