16V BKV+HBZ (ohne ABS) im Corsa A

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hs_warez
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16V BKV+HBZ (ohne ABS) im Corsa A

Beitrag von hs_warez »

So!

Ich weis, dass das Thema schon oft behandelt wurde.

Das mit den Adpater-Satz, etc... ist mir ja auch alles klar!

Nur hab ich bis jetzt keine befriedigende Antwort bezüglich folgendem gefunden:

Wenn ich den 16V BKV+HBZ in meinen Corsa A einbaue, passen dann meine Bremsleitungen vom Corsa an den BKV??

Hab jetzt schon ein paar mal verschiedene Beiträge gelesen, wo es hieß:

Auszug aus der HP von Hanau:
"Ihr braucht für den Umbau dann (leider) noch ein sog. Bördelgerät womit ihr die beiden vorderen Bremsleitungen von kleiner Verschraubung auf große Verschraubung umbördelt...es besteht allerdings auch die Möglichkeit die vorderen Bremsleitungen komplett zu tauschen um dem Bördeln zu entgehen, da die Kadettleitungen aber wesentlich zu lang sind ist dies nicht die optimale Lösung."

Woanders im Forum ist wieder gestanden, dass die Leitungen 1:1 übernommen werden können - lediglich ein klein wenig umbiegen und das ganze passt dann.

Wie sieht das jetzt wirklich aus mit den Leitungen?

mfg
stefan
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Woanders im Forum ist wieder gestanden, dass die Leitungen 1:1 übernommen werden können - lediglich ein klein wenig umbiegen und das ganze passt dann
Das stimmt!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Ok, danke!

Hoffe nur, dass sich das ausgeht - ging bei 1 Leitung schon verdammt knapp als ich vor ein paar Wochen den GSI HBZ+BKV eingebaut habe.

mfg
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hopeless
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Beitrag von hopeless »

Also ich musste bei meinem Umbau zwei Leitungen von groß auf klein Umbauen, da der HBZ nur die kleinen Verschraubungen hatte. Wie sollen den da die Leitungen 1:1 übernommen werden können?

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Beitrag von Corsa A »

Das ganze von dem wir reden ist ATE und die haben unterschiedliche verschraubungen wie der corsa auch.

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

:crazy:

Kenn mich jetzt nicht mehr aus.
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Beitrag von hopeless »

@Stefan

Wird wohl das Beste sein du besorgst dir die komplette Einheit und schaust was für Anschlüsse du dann hast.
Weshalb wurde im Kadett hbz mit unterschiedlichen Verschraubungen verbaut? Sprich 4Xklein oder 2Xklein/2Xgroß(wie beim Corsa)... :alk:

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Das heißt, ich bräuchte einen 16 BKV+HBZ mit 2 kleinen und 2 großen Verschraubungen.

Diese Teile sind/waren von ATE, stimmt das?

Dann werd ich mal nach einem ATE Kadett 16V BKV+HBZ suchen.

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Beitrag von Corsa A »

Genau.

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

War gerade beim Händler meines Vertrauens.

Hab da 2 interessante Dinge erfahren:

1. Hat der Astra G (alle Motorisierungen) die gleiche Scheibenbremsanlage auf der HA (240x10) wie der Corsa C GSI! :wink:
Das macht mir die Suche nach den Teilen schon viel einfacher.
Denn ein Astra G "Schrottfahrzeug" finde ich bestimmt schneller als einen kaputten Corsa C GSI. :mrgreen:

2. Seit ihr (die Deutschen) die Einzigen, die die Ehre haben einen Astra G mit Trommelbremse erwerben zu können. :mrgreen:
Bei uns in Österreich gibts den nur mit Scheiben auf der HA - egal welcher Motor verbaut ist. Das ist bei euch anscheinend nicht so.

Tja, dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Astra G Schrotter machen! 8)

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Beitrag von Corsa A »

Das mit dem astra stimmt nicht,alle diesel oder der opc haben 5loch und keine 4loch,also anders.

Und diese bremsanlage hat nur der 1.6 bis 1.6er 16V

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Das mit 3 und 5 Loch stimmt - da hast du Recht.

Aber laut Händler haben alle - sogar der 1.2er hinten die Scheibenbremse.

Hab bis jetzt auch noch keinen Astra gesehen, der keine Scheiben gehabt hätte.

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