2.0 16 V mit F28 Getriebe am Corsa A???

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Ledergott
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Beitrag von Ledergott »

achso?

aber an sich wird es ja irgendwie passen?! werd mich mal dran machen, so eins zu bekommen....

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

was heißt achso?

ich halte das für ein essentielles problem, schließlich möchte man ja auch noch gescheite spurwerte haben.

mfg uwe
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Beitrag von www.corsafan.de »

Spurwerte bekommt man auch mit tieferer Zugstrebe noch hin, eine Tieferlegung wirkt sich viel schlimmer aus und erfordert gerne mal Exzenterschrauben, um den Sturz wieder hinzubiegen.

Zudem hat es den Vorteil, dass die tiefere Zugstrebe das Einnicken beim Bremsen verringern soll.

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Beitrag von freakxxl »

ich bin mir da nicht so sicher, schließlich wird das rad durch die tiefere anbringung nach vorne gezogen, was meines erachtens nach erhebliche veränderungen nach sich zieht.

mfg uwe
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Beitrag von Corsa-A-LET »

ich bin von der tiefergelgten Achse garnicht überzeugt, das macht alles nur instabiler, das Fahrverhalten schlechter, aber es geht nunmal net anders
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snonova
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Beitrag von snonova »

ich würde auch nicht die zugstrebe auf nen nderen punkt lenken ;)

und doch es geht anders aber ist es kostspielig.

etwa 1500€ kostet es und man bekommt es nur in england.

die alte gruppe a achse. gitbs fürn corsa a und b.
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Beitrag von Corsa-A-LET »

Wie soll die aussehen bei dem Riesen F28?
Hast Du mal Bilder?
wäre ja mal ne sinnvolle Alternative!
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Beitrag von snonova »

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Beitrag von freakxxl »

ja, geile sache. obs dadurch mehr platz gibt, glaub ich nicht. allerding gefällt mir das ding richtig gut. wo gibts das fürn b genau? england ist groß.... und sehe ich das richtig? stützt sich der motor ohne gummilager auf dem anlenkpunkt an der kühlertraverse ab? das muß ja rabatz ohne ende machen...

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Beitrag von snonova »

http://www.eurorallye.co.uk/product_inf ... cts_id=501

und

http://www.hh-ms.com/

die motorhaltr lösung würd ich aber nicht machen :wink:
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