2.0 16V (Turbo) Umbau

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler

2.0 16V (Turbo) Umbau

Beitrag von Krie(GER) »

hi,

hab mal ne Frage ... Will in meinen '98er Corsa nen 2.0 16V , oder nen 2.0 16V Turbo verbauen. Nun ist meine Frage, darf ich einen Motor eines älteren Baujahres in meinem Corsa verbauen oder ist es rechtlich nicht gestattet- bzw. wird vom TÜV nicht abgesegnet.

zweite Frage: Wie teuer kommt mich denn der komplette Umbau mit allem drum und dran ? normal und Turbo ..

Danke für eure Antwort ...
Bauernrocker!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

die Schadstoffklasse muss stimmen, such mal danach, das ist wohl mit die zweithäuffigste frage...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Nimm doch einen Z-Motor, dann haste absolut keine Probleme mit der Eintragung - bezüglich der Abgasnorm
Bild

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET
Re: 2.0 16V (Turbo) Umbau

Beitrag von www.corsafan.de »

Krie(GER) hat geschrieben:zweite Frage: Wie teuer kommt mich denn der komplette Umbau mit allem drum und dran ? normal und Turbo ....
Hier mal meine Teileliste zum Umbau vom Corsa A 1,2 auf Turbo:
http://www.corsafan.de/teileliste.htm

Beim XE kommste wohl günstiger weg .... und ist auch immer ne Sache, was man bereits hat (Felgen, Fahrwerk, etc.) und wie professionell der Umbau sein soll. Die Skala ist eigentlich nach oben offen, aber beispielsweise nen Turbo bekommste imo unter 10.000 Euro nicht wirklich vernünftig umgebaut.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“